Allgäu Fishing Kempten
Hallo zusammen. Habe mir eine WFT | Never Crack CATFISH BOAT LTC Welsrute gekauft und brauche dazu eine passende Rolle, welche einen grossen Waller gewachsen ist. Kann mir jemand was empfehlen? Preisklasse: max. 80-100 Euro
2 -
Kleiner Waller
Für den Preis gibt es nichts gutes aber Google mal nach der Penn Spinfisher 9500,diese Rolle gibt es gerade für ca. 110 Euro im Angebot.
2 -
Allgäu Fishing Kempten
Penn Slammer 560 geht nicht oder täusche ich mich?
1 -
Werbung
-
Kleiner Waller
Wenn das die Rute mit 250-1000gr Wurfgewicht, würde ich da keine 560er Slammer dran klemmen.
1
Anders sieht das bei einer Spinnrute aus, da Fische ich auch eine Slammer 460 und 560 dran. Das passt super zusammen. -
Allgäu Fishing Kempten
Ich kenne mit mit waller null aus . Warum passt aber 560 nicht zu meine Rute?
2 -
Allgäu Fishing Kempten
Und ja. Ist 250-1000 WG
1 -
Werbung
-
Kleiner Waller
Sie wäre mir für den Einsatz an so einer Rute zu klein, das ist aber mein Persönliches empfinden.
2
Wenn da eine vernünftige Schnur drauf kommt, ist die Schnurfassung doch recht begrenzt.
Auf der 560er habe ich ca 200 Meter 0,35mm Geflecht drauf aber ist nur ne Spinrute.
Auf meinen Welsrollen zum Stationär angeln habe ich etwas über 300m 0,50mm geflochtene drauf.
Willst du vom Boot angeln, Spinnfischen oder Ansitz-Angeln?
Vielleicht hilft das weiter. -
Allgäu Fishing Kempten
Nur von Ufer aus
1 -
basti.98
Würd nach na gebrauchten Fin Nor Offshore in 9500 gucken. Des Walleramgeln geben viele recht schnell wieder auf, das bedeutet du kriegst da ne Rolle, die recht wenig gefischt wurde, und kannst dir noch des Vorgängermodell mit robusteren Metallspule holen. Für 100€ solltest sicher eine kriegen.
1 -
Kleiner Waller
Dann nimm für dein Vorhaben 9500er.
1
Die Fin Nor und Spinfisher sind Identisch -
Allgäu Fishing Kempten
Und gleich eine gefunden. Muss nur noch auf Akrion ende warten ;))
0 -
Christopher Bachtig
Sonst schaue mal bei Angelplatz bei der Black cat Rolle!
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Allgäu Fishing Kempten
Wie groß soll die Black Cat sein?
1 -
Christopher Bachtig
0 -
Christopher Bachtig
0 -
Christopher Bachtig
0 -
Christopher Bachtig
0 -
Kleiner Waller
Was willst du mit dem Spielzeug?
4
So einen Kernschrott empfiehlt nur jemand der keine Ahnung und Erfahrung vom Welsangeln hat.
Tut mir leid aber dir ist nicht zu helfen. -
Christopher Bachtig
0