Leon_506
Hallo, ich habe vor mir eine Wels Spinncombo zu bauen, zu der Rutenwahl wurde mir hier schon gut geholfen.
0
Nun zur Frage, welche Rolle?
Zum Hecht und Barsch angeln bin ich vollständig auf Baitcast umgestiegen und finde es ehrlich gesagt besser als das Angeln mit einer Stationärrolle.
Soll ich eurer Meinung zum Angeln lieber eine Stationärrolle wie eine Penn Battle 3 oder ähnliches nehmen? Oder lieber eine stabile BC wie die von Black cat?
Mit dieser Combo würde ich auch gerne in Norwegen Uferangeln auf Butt, Köhler und Pollack machen. -
Leon_506
Was sagt ihr zur Shimano Cardiff 401?
0 -
DinoMaik
BC auf Wels allenfalls vom Boot, vom Ufer vollkommen unpraktikabel.
0
Eine Spinningkombi ist da um Welten besser. -
Werbung
-
Leon_506
Hatte auch vor das Spinnfischen nur vom Schlauchboot zu betreiben.
0
Allerdings wollte ich auch evtl. leichtes ansitzangeln mit ihr machen.
Dann doch lieber keine BC?
Stelle mir das Angeln mit BC vom Boot deutlich entspannter vor als mit Stationärrolle.
Allerdings ist man bei der Wahl einer BC tauglichen Rute ein wenig eingeschränkt. -
DinoMaik
Eine BC Rute ist auch bei schweren Fischen deutlich unangenehmer zu handhaben.
0
Ich würde davon abraten, auch die Wurfweite, falls erforderlich, ist mit Stationärrolle deutlich besser. -
Leon_506
Okay, denke dann werde ich doch auf eine Stationärrolle zurückgreifen.
0
Welche sind da empfehlenswert? -
Werbung
-
DinoMaik
Wie viel Kohle hast du und welche Rute genau?
0 -
Leon_506
Dachte an die Black cat Passion g2 spin oder freestyle spin.
0
Rolle hab ich ungefähr 100€ Budget -
DinoMaik
Wenn schon Black CAT dann die Freestyle als Rolle wäre ich im unteren Preissegment, bei einer Penn Conflict 2, kostet etwas mehr als 100Euro aber eine ordentliche Rolle ist immens wichtig!
0 -
Leon_506
Was hältst du von der Penn Battle 3 in der 8000 Variante?
0
Hatte auch über die Black cat Perfect Passion Spin nachgedacht aber >400g für eine Spinnrute finde ich ein bisschen viel. -
DinoMaik
Die Penn Battle 3 ist zu schwer, 400 Gramm sind für eine Welsspinnrute normal zumindest bei starken Uferruten, die ganze Black cat Passion Serie ist meiner Meinung nach 💩.
0