Schnurstärke Wels Spinnangeln + Ruten Empfehlung
DerGutesteAngler
Moin,
0
Ich hab kein Thema gefunden wo meine Frage beantwortet wird, also fange ich ein neues an.
Und zwar hab ich mir eine Penn Sargus 6000 geholt mit der Absicht vom Ufer und demnächst vom Boot auf Wels zu angeln und sie irgendwann vielleicht im Urlaub ans Mittelmeer mitzunehmen. Ich frage mich jetzt welches die dünnste Schnurstärke/Tragkraft ist, mit der ich angeln kann. Mein Gewässer wäre die dove Elbe, stehendes Gewässer ohne viel Hindernisse mit eher kleinen Welsen (wenn ich sie denn finde😬)
Ich hab mir gedacht eine Schnur mit 22-26kg wird da reichen, aber wie sieht ihr das?
Außerdem suche ich noch eine Rute fürs Ufer Spinnangeln am bis 50-60€ in 2,7m.
Danke im Voraus -
Allgäu Fishing Kempten
Penn Wrath Spinn Combo könnte ich dir empfehlen. Meine ist aber 3.05 lang und zeigt sich sehr gut
0 -
Allgäu Fishing Kempten
Spinn Combo 5000. 20-80g
1 -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
Meine alle Wolfsbarsche habe ich damit gefangen. Ist auch gleichzeitig Allrounder. Grundangeln auch kein Problem
0 -
carpforce
Schnurstärke 0,35-0,42
1
Rute kann ich keine in dem Preisrahmen empfehlen, die auch Wels geeignet ist. -
Allgäu Fishing Kempten
Mein Beitrag war nur auf SpinnRute bezogen. Von Wels
1
habe ich eh keine Ahnung. Habe zwar WFT Rute. WG 300-1000G . Erfolg hatte ich aber noch nie ;)) -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Bloomsmith
In dem Preissegment eine Spinnruten für Wels zu finden, wird nicht leicht.
4
Evtl. wirst du bei WFT Ruten fündig, z.B. die Seadart.
Robust sind die auf alle Fälle.
PS Ist Catlex eigentlich im Urlaub oder so? 😜 -
Allgäu Fishing Kempten
Ich habe an meine WFT Rute eine Penn Slammer 560 rolle
0 -
Olli.Klee
Als Schnur würde ich min. 0,36mm wählen, Spinnruten gibt's in dem Preisbereich, aber eher nichts so tolles. Bedenke das du wohl viel auf Wels werfen musst um Erfolg zu haben, da sollte es schon eine möglist "leichte" Rute sein die auch gut ausbalanciert ist, sonst fängt du dir eher eine Sehnenentzündung als einen Wels.
0 -
DinoMaik
Catlex wird hier nicht mehr Antworten, da wir aber Privat gemeinsam auf die Bartelträger angeln und ich die selbe Expertise habe, Antworte ich mal stellvertretend.
3
Als dünnste Schnurstärke zum Welsspinnfischen würde ich eine hochwertige 0,35 mm empfehlen,da hat man ca. echte 20 kg Tragkraft, was reicht.
Eine Welsspinnrute die was taugt wirst du nicht für 50-60 Euro bekommen, da bin ich raus.
Wenn du vom Boot angelst, kannst du beinahe zu jeder Welsspinnrute greifen, vom Ufer allerdings hört der Spaß auf.
Da machst du entweder Nägel mit Köpfen oder du lässt es.
@ Algäu Fishing Kempten,
lass deine Tipps, den die zeigen wie viel Ahnung du vom Wallerspinnfischen hast, KEINE.
Sorry aber wer eine 50-80 Gramm Rute empfiehlt ist raus. -
Stefan Peukert
Schnur ab 35 aufwärts.
0 -
DerGutesteAngler
Moin, danke für die ganzen Kommentare.
0
Für das Boot hab ich schon eine Rute bis 200gramm WG.
@Allgäu Fishing Kempten : Danke für den Vorschlag aber meine Rolle ist schon gekauft und wollte sie jetzt nicht noch mal ändern. Fürs Mittelmeer nehm ich mir eh meine Brandungsrute mit also Meerestakle wird nicht mehr gesucht. -
DinoMaik
@ DerGutesteAnglet,
0
du kannst mir auch gerne eine PM schreiben 😉 -
DerGutesteAngler
Da muss ich dir erstmal folgen glaub ich
0 -
DerGutesteAngler
@An die anderen: danke für eure Kommentare ich dachte man könnte in meinem Fall vielleicht ein bisschen mit der schnurstärke nach unten aufgrund der bereits genannten Umstände.
0
Ruten hab ich einige bei Google unter/bis 60€ gesehen und ich dachte dass hier vielleicht jemand Erfahrung damit hat. Ob die jetzt ein paar Gramm mehr wiegt, macht jetzt glaub ich auch keinen unterschied mehr bei einem rollengewicht von circa 650 Gramm oder 😬🤷♂️ -
DerGutesteAngler
Zum Beispiel diese
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DerGutesteAngler
Oder die
DerGutesteAngler
Die
DerGutesteAngler
Die
Hol dir die App um Bilder zu sehen