• Profilbild Hechtangler1432

Hallo
    Ich habe mir meine erste Welsrute gekauft. Ich bin im Bereich welsangeln aber noch ziemlich lost. Am wachende soll es jedoch das erste mal auf Wels gehen.
    Ich habe mir einen großen Teich ausgesucht der einen Welsbestand aufweist. Der Teich hat an einer Seite überhängende Bäume ist jedoch ohne tiefe Stellen. ( In etwa wie eine Badewanne). Die Tiefe beträgt 1-1,5m.
    Meine Fragen,
    Welche Köder? Meine Rute erlaubt Köder bis 400gr
    Welche Führung-> Welche Geschwindigkeit ?
    Auf welcher Tiefe sind die Wels zu erwarten?
    Welche Tageszeit eignet sich.?
    Was ist noch so besonders zu beachten das ich vielleicht bald meinen ersten Wels in der Hand halte?
    Lg
    Danke für Antworten

31.07.24 21:55 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Ich würde behaupten die Rute ist ein bisschen sehr schwer…bin aber selbst kein Wels Angler

01.08.24 07:17 0
  • Profilbild DinoMaik

Köder; Wobbler, Gummifisch, Blinker, alles natürlich Welssicher!
    Tiefe; im Mittelwasser passt bei deiner Beschreibung perfekt.
    Tageszeit; Spinnfischen auf Wels funktioniert perfekt am Tag bzw. früher Morgen und Abend.
    Führung; einfaches einleiten in normaler Geschwindigkeit.

Welche Rute genau hast du, welche Rolle und was für eine Schnur benutzt du?

Wichtig‼️, in deinem Alter sollte ein erfahrener Angler oder zumindest ein Erwachsener dabei sein, Welsfischen ist teilweise heftig, besonders mit der Spinnrute.

01.08.24 07:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

Die Rute, die du gekauft hast, ist höchstwahrscheinlich keine Spinnrute für Wels😅
    Mit der fällt dir der Arm ab nach einer halben Stunde angeln.
    Du könntest einen Ansitz starten, das sollte in so einem Gewässer eh effektiver sein

01.08.24 07:51 0
  • Profilbild Hechtangler1432

Ich hab die Rute nicht gekauft sondern geschenkt bekommen und Ansitz angeln kann ich so gar nicht leiden. Zu langweilig. Rolle wäre eine 6000 von black cat 0,35-0,4 das mit dem Erwachsenen muss glaube ich nicht sein weil da Welse nur bis 1.5m vorkommen.

01.08.24 08:04 0
  • Profilbild Julol6464

Ja gut aber auch der 1.50m kann gut druck machen. 😉

01.08.24 08:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler