Yannik Follmann
Hab gehört das man auf Wels Spinnfischen kann wollte fragen wie und womit das geht
0 -
DinoMaik
Lieber Yannik diese Spielart des Angelns ist für einen 14 jährigen nur bedingt geeignet.
6
Zum einen wird das ganze oft hoffnungslos unterschätzt und zum anderen ist es eine nicht ganz günstige Sache.
Eine wirklich brauchbare Rute samt Rolle kostet schnell mal 300 Euro.
Auch der Faktor Ausdauer und Geduld spielt eine entscheidende Rolle, 99% aller Angler die den Wels mit der Spinnrute fangen wollen werfen das Handtuch.
Überleg dir das gründlich. -
MadMax91
Hab mich schon gefragt, wann der nächste 14jährige mit sowas kommt. Das letzte Mal ist locker eine Woche her🤣
8 -
Werbung
-
seestriegel
Schämt Euch, Opas, jedem Interessierten hier das Interesse am Angeln madig zu machen. Yannik, lass Dich nicht aufhalten!
11 -
DinoMaik
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Plötzenjäger
DinoMaik, heutzutage ist manch 14 Jähriger schon zwei Köpfe größer als ich und doppelt so schwer😂
2 -
Werbung
-
DinoMaik
@srrstriegei,
1
aufgrund deines Bullshit den du von dir gibst gehe ich davon aus das DU absolut keine Ahnung vom Welsspinnfischen hast.
Was Bitteschön ist an meiner Empfehlung falsch??
Anstatt hier zu haten mach doch mal einen coolen Vorschlag du Experte. -
Bloomsmith
Seestrigel: Maiks Text trifft die Realität auf den Punkt.
3
Unfreundlich war er auch nicht.
Wenn man dem TE etwas schön redet, ist ihm sicherlich nicht geholfen.
Zudem geht's hier auch um waidgerechtes Handeln. -
Godspeed
Du Brauchst
5
1. Geeignetes Gerät
2. Ein Gewässer mit gutem Welsbestand
3. Ausreichend Erfahrung im Drillen
4. Am wichtigsten GEDULD und AUSDAUER.
Ich war jetzt schon locker 10 mal für über Stunden draußen und das komplett ohne eindeutigen Welsbiss, zudem ist ein Ansitz auf Wels oft viel erfolgsversprechender ( außer evtl bei Hochwasser o.ä)
Und Anfänger oder Minderjährige sollten niemals alleine auf Wels losziehen. -
seestriegel
Kollegen, Yannick hat einfach nur sich informieren wollen wie man auf Wels Spinnfischen geht. Er hat nie gesagt dass er alleine loszieht.
5
Er hat sicher nicht darum gebeten, ihn zu informieren, dass er mit 14 Jahren nicht geeignet ist für dieses Fischen. Erstens könnt Ihr sicher nicht beurteilen, wie persönlich fit er ist dafür, und zweitens hängt es, wie Plötzenjäger schon sagte, sicher nicht am Alter. Jeder macht etwas das erste Mal.
Ich habe nicht behauptet dass Ihr mehr drüber weiß, aber Yannick etwas von Eurem reichlichen Wissen zu teilen anstelle Euch auf sein Alter einzuschließen wäre doch was. -
seestriegel
Godspeed’s Post war da z.B. schon gehaltvoller.
1 -
Bloomsmith
Steig doch mal von deinem weißen Ross und leg die schimmernde Rüstung ab.
0
Was von dem von dir Geschriebenen kollidiert mit Maiks Text?
"Nur bedingt geeignet" trifft den Nagel auf den Kopf. -
Godspeed
@Seestriegel
0
Du hast es erfasst, er wollte sich informieren und ich habe ihn informiert.
Dazu gehörte auch die Info (.....) Anfänger oder Minderjährige sollten niemals alleine auf Wels losziehen. (.....)
Und ich habe in keinster Weise beurteilt ob er geeigneten ist oder nicht, ich habe lediglich ein paar wichtige Punkte genannt, welche er berücksichtigen muss. -
DinoMaik
Lassen wir mal das Alter weg, die allermeisten unterschätzen die Sache maßlos.
1
Je nach Gewässer erwarten den Angler Fische der 100 kg Klasse und selbst durchschnittliche Fische kommen ganz schnell auf 50kg +.
Es braucht schon Erfahrung und passendes Gerät um einer solchen Lage Herr zu werden, wer denkt er könne vom Hechtangeln Rückschlüsse ziehen ist kpl.lost.
Selbst kapitalste Hechte sind nur müde Krieger im Vergleich zu einem Wels. -
seestriegel
Sorry ich habe kein Pferd und trage auch lieber Jacke.
0
Ok, hier nochmal:
1) vom Alter auf Eignung schließen.Vielleicht will Yannick ja einfach nur mehr wissen / geht mit seinem Dad angeln?
2) Wege aufzeigen statt Probleme in den Vordergrund stellen. Schreibt Ihm doch zum Beispiel mal wie man sich schrittweise die Fähigkeiten aneignet, auf Waller sicher angeln zu gehen. Hechte kann er ja schon schöne fangen. -
seestriegel
Würde mich übrigens auch interessieren, was Ihr zu berichten habt, wie man a die Sache rangeht.
0 -
seestriegel
Ernst gemeint.
0 -
DinoMaik
Eventuell lernt ihr erst mal eine korrekte Frage zu stellen.
0
Wo wird geangelt?
Welche Größe ist zu erwarten?
Ist Erfahrung vorhanden?
Gerät vorhanden?
DANN könnt ihr auch eine fundamentierte Antwort erwarten! -
Plötzenjäger
Es gibt hier einen Spezialisten für diese Angelmethode, das ist der Catlex. Grundsätzlich ist das möglich mit der Spinnrute, aber nicht mit deiner Hechtrute. Entweder du kaufst dir eine stabile Meeresrute, z. B. die Penn Squadron. Die sieht zierlich aus, aber die hat ein Wahnsinns-Rückkrat. Oder eine spezielle Waller-Rute. Rolle, auch Meeres oder Waller-Rolle . Schnur ab 0,40er geflochtener Schnur, kein Stahlvorfach, da die Waller Metall mehr oder weniger orten können durch ihre Sinnesorgane. Deshalb sind Wallerhaken und Köder auch gummiert.
0 -
DinoMaik
DinoMike ist Catlex 😉
0