MadMax91
Gestern hatte ich beim Zander angeln einen guten Wels als Beifang, deswegen möchte ich es jetzt auch mal gezielt auf Wels versuchen. Tacklemäßig werde ich mich noch entsprechend ausstatten. Unsicher bin ich mir allerdings noch bei den Ködern. Ich würde es gerne mit Rasselwobblern oder Ähnlichem nahe der Steinschüttung versuchen und bräuchte dafür Vorschläge. Gerne etwas mit einer stabilen, durchgehenden Achse. Hab vom Hechtangeln noch die Fat Iris in meiner Box, bin mir aber unsicher, ob die standhalten würde. Vielleicht ist ein erfahrener Welsspezi unter euch, der was dazu sagen kann. Drillinge würde ich sowieso gegen stabile Einzelhaken tauschen.
0 -
thomas1122
Ich habe mit Waller nicht viel am Hut, aber auf Youtube gibt's ja recht viele französische Angler die mit Whopper Plopper auf Wels gehen.
6
Vllt hat ja Wallex, äh Catlex, äh DinoMaik ne Idee dazu. -
Joshua Zski
salmo hornet. zeck cat crank und cat pointer. fat iris wird aber sicher auch gehen einfach sprengringe und haken tauschen. Viel Erfolg
0 -
Werbung
-
DinoMaik
@ MadMax91,
1
es gibt unzählige Wobbler die zum Wallerangeln taugen, ich selbst nutze folgende;
Madcat Tight-S Shallow Wels Plug 12cm (65g)
MADCAT CATDIVER
Rapala Jointed in 13 cm ( Sprengringe und Haken tauschen)
Zeck Cat Pointer
Zeck Cat Crank
Zeck Dundee ( Sprengringe und Haken tauschen)
Es gibt noch viel mehr, wichtig ist das Wobblee eine durchgehende Achse haben und das eigentlich immer die Haken und Sprengringe getauscht werden müssen, außer bei speziellen Welswobblern. -
MadMax91
Vielen Dank für den Input. Da sind schon mal ein paar dabei, die mir auf Anhieb ganz gut gefallen
0