Mika pro Bass
Moin an alle ich wollte euch fragen wie ich am besten auf kleine Welse angeln kann
0
liebe Grüße -
Spinnangler
Gar nicht, weil sich fischgrossen allgemein fast nicht selektieren lassen... ✌️
7 -
Carphanter
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Mk-Fishing
einfach ein Grundblei und 2 dicke tauwürmer
1 -
Carpytän
0 -
ME2503
Wenn du bei Forellenteichen angelst wo kleine Wels drin sind anders kannst du die großen nicht umgehen
0 -
Werbung
-
ME2503
Weil es kann immer ein großer auf dein Köder knallen auch wenn du nur 1 Tauwurm drauf hast
0 -
Mika pro Bass
ok danke für die Tipps Petri und Strafe schnüre
0 -
Carpytän
5 -
Tobias Dörfer
Carpytän hat recht, große „Unfälle“ können passieren und Mann sollte an den Fall auch denken, aber die Wahrscheinlichkeit nimmt doch rapide ab. Kleine Köder selektieren große Fische aus, nur nicht ganz so zuverlässig wie in die andere Richtung. Auf einen richtigen bigbait z.B. beißt kein 20er barsch mehr an. Deinen Wurm kann ein großer Fisch wenn er zufällig vorbeikommt auch mitnehmen, aber bei der Logik müsste man an jedem Gewässer mit Welsbestand auf Barsch mit einer 200g Wallerrute gehen, macht kein Mensch weil es so gut wie nicht passiert das der 2+ Meter Waller auf einen 5cm Barschköder geht.
2 -
Carpytän
1 -
Tom0920
1 -
Tom0920
0 -
Plötzenjäger
Carpytän, ich habe mir gerade ein Video angeschaut, wie ein Waller mit Pop-up Boilis gefangen wurde. Da war deutlich zu sehen, wie schwer es dem Wels fällt, auf dem Grund liegende bzw. dicht über dem Grund schwebende Köder aufzunehmen. Letztlich nach zwei Karpfen, die vorher im Video gefangen wurden, konnte der Wels doch gefangen werden. Allerdings 3 Boilis auf dem Haar und noch 20Boilis direkt drumherum platziert. Da musste er sich ordentlich verrenken, um die Boilis aufzunehmen. Vielleicht finde ich den Link noch mal.
1
Damit der Wels den Köder aufnehmen kann, ohne akrobatische Höchstleistungen zu vollbringen, müsste man ihn etwa 30-50cm über dem Grund anbieten oder sogar 1m über dem Grund. Das Maul ist steht unten über, die Augen blicken nach oben. Folglich jagt der Wels von unten nach oben. -
Plötzenjäger
Hier der Link zu dem Video. Ganz interessant. Hab mich selbst noch nicht intensiv mit der Wallerangelei beschäftigt. Meine beiden 80cm Waller hintereinander habe ich mit der Posenmontage 10-20cm über Grund ausgelotet gefangen, mit einem Tauwurm am Haken
0 -
Plötzenjäger
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
DinoMaik
Glaub mir, ein Wels hat keinerlei Schwierigen Boilies vom Grund aufzunehmen.
0
Im Video mag das etwas ungelenk und schwierig aussehen, aber in der Realität saugt der die Teie mühelos ein.
Boilieangeln ist momentan total Hip😉. -
Carpytän
0 -
Plötzenjäger
Carpytän, ich habe nur mal versucht, das Video zu analysieren. Ich angle nicht gezielt auf Wels. Ich wollte auch niemanden belehren. Nur weil du sagtest, du angelst das ganze Jahr direkt neben den großen Welsen und keiner beißt. Da muss ja irgendwo der Fehler liegen. Wenn du dem Wels einen richtigen Brocken in Form einer 500g Brasse in mundgerechter Tiefe anbietest, dann wird er schon mal zuschlagen. Grundsätzlich kann meine Aussage auch nicht falsch sein, da auch die Wallerangler mit der U Pose arbeiten und den Köderfisch in einiger Höhe schwebend über dem Grund anbieten.
2
DinoMaik, das wurde ja auch bewiesen in dem Video, dass der Waller Boilis aufnimmt, nur sah es wirklich sehr akrobatisch aus. Mundgerecht ist anders. Da hätte man besser 10 Boilis auffädeln sollen und in 30cm Höhe über dem Grund anbieten sollen. Da hätte er nur einmal das Maul aufmachen müssen, ohne sich sonst weiter zu bewegen -
Plötzenjäger
DinoMaik, auf jeden Fall ist der Wels sehr effizient, im aufsaugen von Massen an liegen gebliebenen Boilis. Ich werde trotzdem niemals mit Boilis angeln.
0