Waller eher Strömungskante oder Buhnenfeld?
lukas789n
Moin Männers, versuche schon seit 2 Jahren (unregelmäßig) das spinnfischen auf Wels mit entsprechenden Gerät. Würdet ihr eher das buhnenfeld empfehlen oder eher die Strömungskanten mit crankbaits tagsüber an der Elbe?:)
0 -
Catlex
Würde immer an die Strömungskante werfen, den Buhnenkessel befischst du ja automatisch.
1
Schau das du das ganze regelmäßig machst! und
nutze auch mal Blinker( von Blinker Jörg )😉 -
Streetfishing
kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen hier an der Elbe-Hamburg(konnte bisher nur 2bisse an Spinnrute verzeichnen die leider nicht hingen aber mir die Rute klauen wollten🎣🎣🎣🤪). Versuche das noch zu verstehen und war 2x 2022 in Spanien wo es deutlich besser läuft als in meiner heimat.hoffe aber es kommen noch gescheite antworten zusammen
0
in Spanien sind die waller von 0-14+ Meter anzutreffen Jigspinner hatten sehr hohen Erfolg dort. Teilweise beim werfen direkt nach dem aufkommen auf dem Wasser , Instant gebissen.
ich würd beides versuchen denn die waller suchen sich bei starker Strömung Löcher oder Hindernisse wo sie hinter liegen im Strömungsschatten z.b aber auch durchs Mittelwasser ziehen, in Elbe schwimmen die waller bei auflaufend mit der Strömung können aber auch bei auflaufend gegen die Strömung schwimmen im Drill. Wo einige Angler ihren Fisch verloren haben durch Brücken und kurven z.b 🙈😅 -
Werbung
-
lukas789n
@Catlex die Blinker fischt du gegen den Strom oder mit dem Strom? Sie laufen ja gegen den Strom ziemlich weit oben. Habe tatsächlich paar Blinker vom guten Jörg😉
0 -
Catlex
@lukas789n,
1
grundsätzlich fische ich ALLE Kunstköder mit der Strömung, ich werfe stromauf (ca.14 Uhr) und lasse den Köder an mir vorbei laufen.
Tatsächlich kommen die allermeisten Bisse um die 12 Uhr, selten wenn ich zum Ende den Köder gegen die Strömung einhole.