Brandl
Hi wollte mal fragen ob hier ein paar erfahrene Wallerangler sind die aus dem Raum Würzburg / Kitzingen kommen. Sind seit Wochen erfolglos. Bräuchten mal jemanden der uns mal nen Crash Kurs geben könnte wie man es am Main am besten anstellt. Mit freundlichen Grüßen
1 -
Blurred Mirror
Hey komm aus der Gegend und meine Erfahrung die ich gemacht hab ist, dass es sehr schwierig ist. Bin schon mehr als 1 Jahr erfolglos auf Wels am Main unterwegs 🤷🏾♂️
0
Es braucht denk ich Jahre das Gewässer zu kennen und dann ist es auch nicht verwerflich stellen nicht zu verraten. -
Bugger
Der main ist voll von welsen. Wollt ihr spinnfischen oder ansitzen?
0
Beim ansitzen hab ich immer eine merkelmontage mitn dicken wurmzopf genau an die Abbruchkante gelegt.
Beim spinnfischen gehts am besten an den schleusen. Besorgt euch xxxxxl gummifische und wallerblinker und werft diese unterhalb der Schleuse in den stillwasserbereich bzw. hinter die Kehrströmung. Danach sofort und schnell einkurbeln. Auch mehrmals an die gleiche stelle werfen das macht die welse neugierig.
Die koppelstrecke 5 Harbach-Veitshöchheim hatn super wallerbestand! -
Werbung
-
Brandl
Klappt irgendwie nicht mit ansitz🤷♀️
0 -
Gewässerwart
verschoben ins [Wallerforum]
0 -
Blurred Mirror
@brandl kenn genau dein Problem 😅 ich hoffe auch das es besser wird wenn man endlich spinnfischen darf.
0 -
Werbung
-
Brandl
Ja wechseln jetzt mal strecke vllt wird es besser
0 -
Blurred Mirror
Welche Strecke bist du unterwegs?
0 -
Brandl
Die ganze Zeit waren wir auf der Würzburger und jetzt gehen wie auf die Kitzingen
0 -
Blurred Mirror
Kitzingen soll gut sein mit Wels 😅 ich wünsch dir das ihr mehr Erfolg habt als wir. Schreib mal wenn es geklappt hat.
0 -
Brandl
Mach ich auf denen 🤙🏻🤙🏻🤙🏻
0