• Profilbild SumoRider

Hallo zusammen ich probiere schon seit längerer Zeit einen schönen Waller zu fangen aber bis jetzt gelang mir dies noch nicht
    ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand vllt einen kleine Tipp hätte wo man in Brandenburg oder in der Uckermark einen see mit Welsbestand hätte
    ich bedanke mich im voraus:)

01.07.24 10:08 1
  • Profilbild Dallas

werbellinsee

01.07.24 11:37 0
  • Profilbild Birke Angelt

Hallo SumoRider!
    Ich komme aus der Uckermark. Grundsätzlich sind in fast allen LAVB Gewässern anständige Welsbestände vorhanden. Auch in den meisten Fischereilicht genutzten Gewässern gibt es kaum Gewässer ohne Wels. Das Gewässer System mit Verbindung zur Havel und die Oder haben aus meiner Sicht den besten Bestand und es ist dort auch wesentlich leichter einen Wels an den Haken zu bekommen, als es in den Seen möglich ist. Aber auch hier gibt es Fische der 2 m Marke, die mit Ausdauer und etwas Gewässer Kenntnis zu bekommen sind. Dafür musst du dich allerdings intensiv mit den Gewässern auseinander setzen. Selbst mit Gewässer Empfehlung wird dir der Wels nicht an den Haken springen.
    Also mein Tip: Gewässer aussuchen, mögliche Spots und Aktivitäten suchen, ansitzen und Ausdauer beweisen. Dann klappt das auch👍

01.07.24 14:34 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler