Braja.n
Hallo zusammen,
1
ich suche nach einer Wallerrolle (Stationär) die preislich bis
200€ geht.
Habe vieles hier im Forum gelesen und ich weis jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Das sind meine Topkandidaten:
- Fin nor offshore
- Penn slammer 3
- Penn Spinfisher (Ist die eigentlich nur zum Spinnfischen gedacht? 😅)
- Vielleicht eine gute Black cat falls mit da einer was empfehlen kann
Ich brauche jedoch die Rolle nur zum Ansitzangeln vom Ufer an Flüssen oder kleineren Seen auf u-Pose
Danke vorab:) -
Catlex
Alle drei Rollen sind uneingeschränkt zu empfehlen ab der Größe 9500.
1
Die Black CAT ist je nach Model ebenfalls von Penn oder Fin nor
Und nein, die Spinnfisher ist nicht nur zum Spinnfischen🤣, erst recht nicht in der benötigten Größe. -
Olli.Klee
Ich bin da immer bei den Penn Spinfisher Modellen, selber nutze ich da die 10500 er (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nn Nor ist sicherlich auch ok, Black cat halte ich da eher für schlechter.
1
Die Zeck SR 10 scheint auch noch zu deiner Suche zu passen , habe zwar bisher nur die kleinere SR5 gefischt, aber ich denke das die auch vom Preisleistungsverhältnis passt -
Werbung
-
Fange Immer nüscht
Hab zwei Rollen (Stationär) und auch zwei Ruten zum Verkauf.
0 -
basti.98
Ist bei den Fin Nor Rollen eigentlich n Unterschied zwischen alt (Metallspule) und neu (kunststoffspule)? Hab mich damals für die alte Version entschieden, weil die doch nen besseren Eindruck gemacht haben. Sind die alten besser oder war des nur ein Hirngespinst meinerseits?
0 -
Catfishcatcher
Ich schließe mich catlex an allerdings ist die penn die günstigste aber auch qualitativ vergleichbar ( Stahlachse), die Finn Noir hat aber einen höheren Wiederverkaufswert wobei ich bezweifle das die Finn Noir um die 200 € zu haben ist. @basti98 die alten sind definitiv qualitativ besser, da in den Kunststoffspulen nach Jahren die Weichmacher rausgehen und die brüchig werden.
1 -
Werbung
-
Birke Angelt
Ich bin mit der RYOBI Rolle sehr zufrieden. Ob sie Qualitativ an Fin Nor Ran kommt, weiß ich nicht. Bisher auch noch kein Kontakt zu 2 m + Wels gehabt. Ich finde die sehr robust und preislich Klasse
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Catlex
@Birke Angelt,
0
denke das die RYOBI ihren Zweck erfüllen wird, für den gelegenheits Angler sicherlich eine gute Alternative.
Ganz anders sieht es dann aber bei Spinnrollen aus 😉 -
Birke Angelt
@Catlex, danke für die Info. Spinnfischen auf Wels im See, werde ich nicht probieren. Hier lieber Stationär und Klopfen. Frage war doch nach einer Ansitzrolle?🤗
0 -
Catlex
@Birke Angelt,
0
schon klar, wollte das bloß loswerden 👍😉 -
Birke Angelt
Danke😄😉🤘
0 -
basti.98
Danke @Catfishcatcher, ist wohl leider überall so, dass die gleichenRollen immer schlechter werden. Wenn ich an meine erste Stradic denke und die mit den heutigen vergleiche, gibt’s da auch schon nen großen Unterschied.
0 -
Birke Angelt
@catlex und co
0
Ist hier zwar nicht die Frage, aber gibt es auch günstige Multirollen zu empfehlen? Meine kleine Penn ist zwar gut, aber da Kurbel ich mich dumm und dämlich -
Catlex
Multirolle für Ansitz oder Spinnen?
0 -
Birke Angelt
Ansitz
0 -
Catlex
Die wohl empfehlenswerteste und im Preis vernünftigste ist die Zeck HR20.
0
Hängend, robust und mit exzellentem Service. -
Birke Angelt
Okay! Danke👍
0 -
Braja.n
Hat einer Erfahrung mit den Zeck Sr10?
0 -
Catlex
@Braja.n,
1
keine Langzeitwrfahrung, aber insgesamt macht die Rolle einen sehr guten Eindruck, gute Größe, und Schnurfassung, robust und sicherlich zu vergleichen mit Penn und Co. -
Braja.n
@catlex vielen vielen Dank für deine Hilfe, den ersten waller widme ich dir 😄
0