• Profilbild Maxi95

Ich wollte am Samstag am Edersee auf wels vom Ufer angeln. Hat es dort schon jemand gezielt versucht? Evtl paar Tipps wo man es vom Ufer aus versuchen kann? Wäre über Tipps dankbar.

27.08.24 18:20 1
  • Profilbild Jupp.Borken

Im Moment hat der Edersee Vollstau. Es gibt dementsprechend wenige Angelplätze am Ufer

27.08.24 18:25 1
  • Profilbild Jupp.Borken

Mit dem Boot evtl. die Steilufer in Rehbach öder rund um die Liebesinsel. Dort geht eher Hecht.

27.08.24 18:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Maxi95

Danke. Ich hatte so an Asel Süd gedacht. Da auch erfahrung mit wels?

29.08.24 06:00 0
  • Profilbild Jupp.Borken

Asel Süd ist halt so die flache Ecke vom Edersee .Überwiegend Gras als Untergrund.Hab selbst noch keinen Wels dort gefangen oder etwas gehört. Wenn ich mal am Edersee bin, dann meistens Rehbach oder Richtung Scheid.Da geht etwas auf Hecht und Zander an den Steilufern..Weniger über den Wiesen die unter Wasser sind. Das meiste passiert in Wassertiefen um die 3 - 6 m.Dort gibt es auch ein paar Parkplätze. Musst halt überall bezahlen.

29.08.24 06:27 0
  • Profilbild Jupp.Borken

an der Sperrmauer gibt es einen Bootsverleih. Der vermietet auch Angelboote.Der weiss bestimmt mehr.

29.08.24 06:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxi95

Mal schauen versuche es dann denke mal bei rehbach.
    Von nem Arbeitskollegen der Kollege hatte erz das er öfters bei 3m wassertiefe bei Asel Welse hatte. Deswegen hatte ich erst an Asel gedacht.

29.08.24 08:35 0
  • Profilbild Jupp.Borken

War ja auch vor einiger Zeit etwas in der Zeitung. Top Tip >>
    Mach ab und zu bri Niedrigwasser ne Spazierfahrt an den Edersee. Dann kannst Du sehen wo Du bei normalem Wasserstand angeln würdest

29.08.24 08:46 1
  • Profilbild Maxi95

Ja das ist wohl ganz schlau. Aber naja smadtag geht's mal hin und schauen was es so mit sich bringt :D

29.08.24 09:13 0
  • Profilbild Jupp.Borken

Vivien Petri 🐟

29.08.24 09:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler