Arved.khu
Hallo liebe Mitangler,
1
Ich bin seit dem ich klein bin fasziniert von Welsen, mein Traum ist es dieses Jahr auch mal einen großen (1,40 Meter - was das Gewässer her gibt) zu fangen, ich möchte schon im April mit dem Ansitz am Stillgewässer einem kleinen Weiher anfangen, habt ihr Tipps für Köder und sonstiges was ihr mir an die Hand geben könnt und mögt.
Lg und Petri. -
Micha678
Hallo 🙋♂️ du möchtest in barmke. Anfangen? Gruß Michael
1 -
Arved.khu
Genau an der Buschmühle, mit einem Futterboot möchte ich die Köder an der Insel am Auslauf ablegen
0 -
Werbung
-
Chatter
Ein paar mehr Infos über das Gewässer (tiefe , Bewuchs etc.) wären hilfreich um dir gute Tipps zu geben.
1 -
Arved.khu
Bewuchs ist im Sommer nur, dann haben wir dort Seerosen und Kraut im Teich, der Teich hat eine durchschnittliche Tiefe von ca 1,50 Meter mal flacher mal Tiefer, tiefste Stelle ist soweit ich weiß in der Nähe des Auslaufs mit 2 Metern habe ich mal gehört
0 -
Arved.khu
Achja und am Ufer ist überall recht viel Schilf
0 -
Werbung
-
Chatter
Da würde ich immer eine Knochenmontage bevorzugen, wie diese genau aufgebaut ist und funktioniert erfährst du auf YouTube 😉
2
Die Beköderung musst du ausprobieren, ein Köderfisch kann bei entsprechendem Bestand auch öfter Hechte animieren.
Würmer hingegen werden gerne von Barschen stibitzt.
Wenn beides zu oft andere Fische lockt, probiere es mit Tintenfisch-Tauwurm Mix der ist schwer vom Haken zu klauen😜 -
Chatter
Gute Stellen wären zb. vor den Seerosen und auch die Schilfkante ist immer ein guter Spot.
2 -
Arved.khu
Dankesehr schonmal, ja Köderfisch werde ich ab Anfang Mai verwenden wenn bei uns die Schonzeit für Hecht und Zander endet, Titenfisch habe ich tatsächlich noch nie probiert, wo bekommt man den denn überhaupt 🤔?
0 -
Arved.khu
In dem See sind auch noch drei Inseln, zwei davon kann man theoretisch beangeln wenn man hinkommt, das sollte aber mit dem Futterboot kein Problem sein
0 -
Micha678
Hallo da habe ich die Erfahrung gemacht! Mit Heilbutt pelets. Eine Woche gefüttert ! Dann war es an der rechten Seite der Insel sehr gut 👍
1 -
Micha678
Da gibt es ein Loch 🕳️ Gruß Michael 🎣
1 -
Arved.khu
Ja vielen Dank, dann steht der Spot schonmal fest, mit welchen Größen kann ich denn rechnen, bisher habe ich von einem 1.78ger schon gehört, wie sind dort deine Erfahrungen Micha?
0 -
Arved.khu
Beim Auslauf meinst du oder?
0 -
Chatter
Den Tintenfisch bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt tiefgefroren.
1 -
Micha678
Es sind damals 10 Stück rein gekommen ! Danach wurden noch mal 6-10 nach gekauft du kannst da mit 2 Meter rechnen! Als ich mit dem bot 🤖 drauf war haben wir 2 gesehen. . Gruß Michael
1 -
Arved.khu
Poah das hört sich schonmal gut an, beim Aalangeln mit Köderfisch hatte ich auch letzten Herbst einen FISCH IN DEN Seerosen verloren der hatte sich nicht schlecht angefühlt aber irgendwas war nicht richtig, ich hatte kaum Druck drauf und dann war die Schnur durch, vlt ein Hecht
0 -
Micha678
Kann da auch passieren! Aber die ziehen da am Anfang immer lahm! Aber dann!
0 -
Arved.khu
Also ich bin gespannt, ich warte eigentlich auch nur noch auf steigende Temperaturen für den ersten richtigen Ansitz, ich war vor einer Woche schonmal dort nh Probeansitz machen da ich das Futterboot testen wollte, da hatte ich aber nichtmal auf die Aalrute nh zupfer
0