Wels angeln im Landkreis Görlitz
toyofahrer
Hallo, nachdem ich nach 30-jähriger berufsbedingter Abstinenz wieder mit Angeln angefangen habe will ich mich auch mal auf Wels versuchen. Dazu brauche ich eure Hilfe - zum einen suche ich ein Gewässer wo auch Welse drin sind und zum anderen jemanden der mir den ein oder anderen Tipp/Trick verrät und mich quasi " an die Hand nimmt und mir zeigt was ich falsch mache".
0
Ich kenne hier nur zwei Gewässer mit Welsbesatz - Quitzdorfer Stausee und die Neiße.. Quitzdorfer Stausee ist wieder mal komplett grün und kostet extra Geld. An der Neiße war ich schon zweimal aber wahrscheinlich nicht die richtige Stelle erwischt.
Ich würde mich auch schon über einen Tipp wo ich angeln kann freuen.
Bin im Ruhestand, habe also Zeit, Auto und zwei Welsruten sind auch vorhanden (komplett mit Schnur, Vorfach, U-Pose und Haken/Drillinge). -
Stefan Peukert
Zum Einstieg ist die Neiße sicher das einfachere Gewässer. Möglichst tiefe Abschnitte suchen und mit U-Pose fischen. 10 Nächte musst du investieren, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Welsangeln ist mühsam, gerade am Anfang, aber mit der Zeit kommen die Erfolge!
1