Wels angeln in Mecklenburg-Vorpommern
Laddi-geht-angeln
Moin Leute, 🖖🏼
8
geht jemand von euch aktiv auf Wels angeln in MECKLENBURG-VORPOMMERN (vorzugsweise im 100km Umkreis von Schwerin? Interessant wäre zum Beispiel die Warnow. Ich starte gerade mit dem Wels angeln vom Belly Boot und würde mich über einen Austausch oder sogar eine gemeinsame Tour freuen.
Grüße Laddi -
DashSash
Hey Laddi, hast du schon von dem Wallersee in Alt Schlagsdorf gehört? Da wurden vor vielen Jahren 20 Großwelse aus dem Po eingesetzt. Der See ist ca. 1 Hektar groß, die Welse sollen dort aber trotzdem gut abwachsen können. Das Gewässer liegt in privater Hand und die Lizenzen sind dementsprechend teuer.
2
In der Warnow gibt es auch Welse. Man liest immer mal wieder von Fängen. Ich denke, es dort gezielt auf Wels zu versuchen, ist sehr zeitintensiv... Und da geht's erst so ab Höhe Bützow los.
Im Umkreis von 100km liegen auch die mecklenburgischen Elbabschnitte um Dömitz, Boizenburg und Hitzacker. Da wirds mit dem Belly Boot nur etwas gefährlich. (Strömung)
Sonstige Gewässer im weiteren Umkreis sind natürlich die Peene. Auch in der mecklenburgischen Seenplatte gibt es Welse. Mein Cousin hat letztes Jahr beim Nachtangeln in der Nähe von Mirow einen 80cm Wels gefangen. Dort gilt aber wahrscheinlich das gleiche wie in der Warnow. Es ist sicher sehr zeitintensiv um einen ersten Erfolg verbuchen zu können.
LG
DashSash -
Laddi-geht-angeln
Vielen Dank für deine Antwort, ja das in der Warnow auf der Höhe welche sind weiß ich👍🏻 das werde ich auch sicher mal testen gehen. Von Alt Schlagsdorf weiß ich bis jetzt noch nichts. 😅
2 -
Werbung
-
DashSash
hier mal ein Link zu einem Fisch und Fang Beitrag zum See in Alt Schlagsdorf. Ist aber auch schon etwas älter...
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Laddi-geht-angeln
Das ist krass, das sind 3km von mir🫣
1 -
DashSash
😆 man lernt halt nie aus...
1 -
Werbung
-
Tjark Stange
Moin laddy ich hab selber wenig Erfahrung, würde mich aber dir anschließen :D