• Profilbild skuriouzz02

Hallo,
    Ich bin nun seit Wochen mindestens 2 mal in der Woche am Rhein/Altrhein auf der Strecke von Efringen Kirchen bis Hartheim. Einmal mit Wurm, einmal mit Köfi, allerdings ohne Erfolg. Da ich relativ neu beim Wels angekommen bin, würde ich gerne mal fragen ob da schon jemand gute Erfahrungen machen konnte, oder ob ich mich an andere Gewässer antasten soll.
    Frohe Ostern

20.04.25, 13:50 0
  • Profilbild Chatter

Der Rhein ist vermutlich der beste( zumindest einer der drei besten) Welsflüsse in Deutschland und birgt ein enormes Potenzial an wirklich großen Welsen, die 2,50 m Marke fällt jedes Jahr!
    Zum einen ist es dennoch nicht ganz so einfach wie oft propagiert wird, einen der schuppenlosen Giganten zum Landgang zu überreden und zum anderen wäre es Interessant wie genau deine Vorgehensweise ist, welches Gerät und welche Methode genau du anwendest.

20.04.25, 14:58 2
  • Profilbild Majoran

Hi ich kenn eure Strecke da oben nicht, aber bislang war es noch sehr kalt nachts und da lief nicht viel. Beide Köder sind gut und bei wärmeren Temperaturen sollte es schon knallen. Im Notfall bis zum ersten Hochwasser abwarten, dann drehen sie durch. Bist im Altrhein oder Hauptrhein unterwegs?

21.04.25, 01:16 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler