Hechtangler1432
Hallo,
1
Ich habe ein paar Fragen zum Welsangeln Ansitz und zwar würde ich es mit Leber und Tauwurm probieren.
Blei wird ein 350gr Blei. Das Gewässer ist ein mittelgroßer Teich. Die Rute eine DAM madcat Heavy Duty 200-400gr wurfgewicht. Meine Frage ist wie weit würdet ihr die u-Pose vom Haken entfernen. Ich will halt das der ganze Spaß etwas angehoben wird.
Was gibt es sonst noch zu beachten bei einem Ansitz? -
Godspeed
10-20cm vom Haken entfernt.
0
Bei dem Gewicht würde die Leber dir bei weiteren Würfen vom Haken fliegen, also kurze Würfe oder nutze die 2-Ruten-Technik. -
Chris1975
servus, empfehle die, das Bleigewicht deutlich runter zuschrauben, du angelst im Stillgewässer, da reichen auch 80-100g und das werfen ist deutlich besser.
0
bei einer kleinen u-pose z.B. 10g, kannst das Ding bis auf 1 cm an den haken schieben, das merkt der waller gar nicht beim einsaugen. ist sie deutlich größer, lass ich 10 bis 15 cm Platz zum Haken.
ich hab zwar noch keinen waller auf Leber gefangen, aber ein Versuch ist es wert. kannst es dir auch leichter machen und lange smale Streifen schneiden und die U Pose oder irgendein Styropor in die Leber einwickeln wie eine rolade.
da hast kein getrüdel. ein Tip noch, ersuchs doch anstatt mit Leber, mal mit Tintenfisch, da hab ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. und statt stinkend und 3 Tage in die Sonne legen, was oft empfohlen wird, nimm den lieber ganz frisch, da hab ich deutlich mehr Erfolg gehabt.
vergess den guten alten tauwurm nicht, der schlägt teilweise den Köderfisch um Längen, wenn du nicht viel Sitzfleisch hast. -
Werbung
-
Carpytän
für was ne Grundmontage und u Pose wenn du keine Strömung hast?
0
ne ordentliche Posenmontage und das ganze 20 cm über Grund anbieten ist in nem Teich wesentlich effektiver -
Marcus Posch
carpytän..... Da hast du an sich recht nur das Problem is sobald etwas Wind auf kommt is die ganze sache durch. Ich würde aufh auf so kurze Strecken immer abspannen entweder mit Boje oder im Gehölz falls eins vorhanden is am anderen Ufer. Dann kannst du perfekt die stellen wählen. Am See mit upose is aufh extrem effizient wenn man sich am Gewässer gut auskennt. Alles ein für und wieder
0 -
DinoMaik
Der Junge ist erst 15 Jahre alt, glaubt ihr das er das was ihr hier empfehlt wirklich umsetzen kann?
0 -
Werbung
-
Hechtangler1432
Danke DinoMaik habe es jetzt so probiert wie ich es Gas acht habe weil manchen sehr surreal ist. Hab jetzt meinen ersten Wels mit 180cm gefangen👍
2 -
DinoMaik
Aber Hallo, GLÜCKWUNSCH 🍀
0
Es gib der gute Videos auf YouTube die das wirklich gut erklären, schau mal bei Zeck vorbei 😉 -
Carpytän
@marcus, wenn abspannen erlaubt ist ok , bei uns leider verboten.
0
ne Posenmontage lässt sich aber auch umlenken, dann spielt Wind und Strömung auch keine Rolle mehr🤷
aber scheint ja sein Ziel auch so erreicht zu haben