Elimo
Hallo
1
Habe gehört das wenn ich mit handelsüblichen Grundbleien angele das der Wels es dann irgendwie merkt. Stimmt das?
Danke im Voraus ☺️ -
KslHunter
Welse können mit ihren Barteln das Elektromagnetischefeld vom Grundblei wahrnehmen, daher werden gummierte Bleibe bevorzugt. Ob die sich daran am Ende wirklich stören, steht auf einem ganz anderen Blatt
0 -
Peter Rieger
Habe noch nie einen Unterschied bemerkt und kann mir auch nicht vorstellen dass es einen gibt. Wahrscheinlich wieder ein Marketinggerücht, damit die Leute die teuren gummierten Bleie kaufen ..
4 -
Werbung
-
Carpytän
ja, Welse können Magnetfelder ertasten, aaaber, ein Gummi auf dem Blei hat auf das Magnetfeld keinen Einfluss und das Magnetfeld selbst wird nicht höher sein, als das der Steine in der Umgebung.
0
ergo , alles Marketing um noch 2,33€ mehr Umsatz zu machen -
DinoMaik
Wird viel zu viel hineininterpretiert, wenn es so viel Einfluss hätte, wären Blinker nicht unter den besten Ködern überhaupt 😉
0 -
Godspeed
Ich persönlich habe noch nie einen Wels mit einem Blei gefangen,ABER Korrelation ist nicht gleich Kausalität!
1
Auf Wels bevorzuge ich einfach aus anderen Gründen die Steinmontage mit Abrissleine, aber es wäre mir neu, dass ein Blei einen Wels abschreckt.
Zumal Blei kein leitendes metall ist, also für den Wels genau so wie ein Stein wahrgenommen wird. -
Werbung
-
Ronnson
Also in meinen Augen können Welse kein Eisen oder Blei spüren. Was die Waller können ist......elektromagnetische Impulse der Futterfische spüren.
0 -
DinoMaik
Das stimmt absolut aber das „abgeschirmte“ Material ist mMn. mehr sein als schein🤷♂️
1 -
Ronnson
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Ronnson
Ich denke auch das es keinen Unterschied macht und nur dem Marketing dient. Bei beschichtete oder unbeschitete Haken ist es genauso egal. Ich glaubte das am Anfang auch alles. Die Erfahrung sagt etwas anderes.😉
0 -
Heesbaer
Früher wurde auch gut gefangen.... da gab es so sachen noch nicht.
0
Viele Erneuerung sind gut aber man übertreibt es auch...
Hock dich raus und angel einfach.... der Fisch wird so oder so kommen