Wels hat unser Boot attackiert beim klopfen
Unbekannt
grüße , wir waren heute früh auf einem Tagebaurestloch klopfen. Wassertiefe war 16 Meter unsere Köder waren bei 10 und 8 Meter. als auf dem Echolot plötzlich ein wels bei 2 Meter von der Seite herein kam. das Wasser glasklar. als ich nach unten sah war er direkt unterm boot. und da gab es schon einen hieb. es sah aus als ob er in den Motor gebissen hat. sowas habe ich noch nie erlebt. hatte von euch das schon mal jemand? ich habe sofort meinen köfi hoch geholt auf 3 Meter und Zack ging er drauf. so ein aggressives verhalten hab ich heut das erste mal gesehen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dodge 17
Ist öfter so, dass Welse auf den Motor reagieren.
2
Wir hatten mal einen, der immer zu steigen begann, wenn wir unseren Bugmotor nach links und rechts gedreht haben.
Der Propeller lief gar nicht.
Bei jeder Drehbewegung des Motors fing der Wels an zu steigen, auf's Holz reagierte er nicht. -
Unbekannt
ja der Motor lief bei uns auch nicht und wurde auch nicht bewegt. er kam beim klopfen hoch und schien einfach nur extrem angepisst vom Boot zu sein. war jedenfalls erstmal echt gruslig irgendwie als dieses Monster am helllichten Tage bei klarem Wasser das Boot rammt. hätte ich nicht erwartet. betreibe das mit dem klopfen erst so richtig seit diesem jahr und hab schon einige gefangen aber das war mir neu
1 -
Werbung
-
Carpytän
naja, diskutieren kann er ja nicht, ergo muss er ja körperlich ermahnen 🤣🤣🤣
4
aber das ist es doch , was dieses Hobby ausmacht.
jeden Tag ein neues Erlebnis 🤷♂️ -
Dodge 17
Der sieht sich selbst erstmal nicht als den schwächeren! 😅
2
Ich hatte schon drei vier große Hechte drauf, die auf einen 40er Hecht oder Zander, die ich im Drill hatte, eingestiegen sind.
Die ließen sich auch 5 Minuten lang "drillen", zogen am Grund ihre Runden ums Boot und wenn es dann Richtung Oberfläche geht, sind sie weg, da sie nicht eine Sekunde am Haken hingen.
Die lassen einfach nicht los, weil sie ihre Beute nicht los lassen wollen und sich selbst nicht als unterlegen betrachten.
Erst wenn sie ans Boot kommen wird ihnen die Sache dann langsam zu mulmig. 😅 -
Unbekannt
ja nur der kam einfach so an. unsere köder wie gesagt bei 8 bis 10 meter . und der rammelte einfach so gegen unser Boot 😅
0 -
Werbung
-
Carpytän
das ist ja das Prinzip hinter dem klopfen und der Propeller Pose, beides lockt ihn nicht, sondern es nervt ihn wie ein knatschiges Kind nach ner durchzechten nacht.und da er nicht R U H E E E E brüllen kann, gibt's halt ne Kopfnuss 🤣🤣🤣🤣
1
ob da ein Boot im Weg steht, ist erstmal uninteressant, zumal er eh schlecht sieht ☺️ -
Unbekannt
jaa das ergibt Sinn 😂
0