• Profilbild BobderBraumeister

Ich habe hier mal ein Bild von dem Altarm meines Hausgewässers
    Meint ihr es lohnt sich dort auf Wels zu angeln?
    Er ist so im Durchschnitt 2 Meter tief
    Es gibt aber viele überhängende Bäume und büsche wo sich die Welse verstecken könnten.
    Ich hab schon oft gedacht es dort zu versuchen hab's aber noch nie probiert. Es gibt nur ein Ende der in den Fluss fließt und ein kleines Ende noch was aber zu flach ist das die dort durchziehen könnten. Glaubt ihr dort könnte sich ein Monster verstecken oder eher weiter im Hauptfluss angeln ?
    danke schonmal

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.02.25 19:18 1
  • Profilbild isar_fischer

Probiers aus, da ist mit Sicherheit was drin. Wir haben auxh ein Altwasser, in dem es nur einen Zufluss gibt der ca. 30cm tief ist. Letztes Jahr hab ich da drin einen Waller gesehen mit ca. 1,30. Und das war mit Sicherheit nicht der einzige und auch nicht der größte da drin🙈
    Die gute Wallerzeit kommt aber erst noch, wenn das Wasser wärmer wird🎣

11.02.25 19:30 0
  • Profilbild BobderBraumeister

Okay danke

11.02.25 19:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Catfishcatcher

Hi hdhj, Waller rauben auch in 30 cm tiefen Wasser wenn zum bsp. Wiesen überflutet sind, ich würde es im Frühjahr auf jeden Fall probieren, evtl. loten wenn möglich, Löcher suchen und evtl mit Tauwuermer und leuchtpose nachts probieren, wenn kleine beißen sind auch die großen am Start Petri und viel Erfolg wünscht cfc

11.02.25 19:43 0
  • Profilbild Carpytän

sobald der erste froschlaich zu sehen ist, ist das genau der richtige Spot , jetzt allerdings viel zu kalt da zu flach .

aber im Frühjahr kannst du da richtig was holen

11.02.25 20:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler