Wels Montage für Stillgewässer/Langsam fließend
Pikehunternrw
Hallo ✌️
1
Ich wollte es in nächster Zeit öfters Gezielt auf Wels probieren.
Heute war ich das erste mal los und hatte noch so meine Probleme mit der Montage.
Habe eine U-posen Montage verwendet. Als Köder dienten mehrere Grundeln am Einzelhaken.
Soweit so gut.
Leider ist die Strömung so gering, dass sich das Vorfach nicht streckt und der Köder somit direkt an der Upose runterhängt. Die Upose habe ich bis zum Haken geschoben. Das vorfach ist 1,2m lang. Die Tiefe des Gewässer liegt bei ca 3m.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, um eine vernünftige Präsentation des Köder im Stillwasser zu erzielen?
Oder doch lieber ganz klassisch auf Grund?
Da hat man aber leider sehr starke Probleme mit Wollhandkrabben.
Vielen Dank schonmal ✌️ -
Tyranosilur
Eine kurze Pop Up montage mit Gummischlauch und Drilling garniert mit Würmern, oder diesen Kebab stöpsel von der Ausleger.... den kannst du aber auch aus nem Sektkorken selbst machen. Was in Stillgewässer zu dieser Jahreszeit auch immer ne Bank ist ist das abspannen dicht unter der Oberfläche (Topwater).✌🏻
2 -
ChrisLb
Abspannen würde ich auch empfehlen, würde aber von den Grundeln weggehen und lieber nen schönes tauwurmbündel anbieten oder einen köderfisch.
1 -
Werbung
-
Unbekannt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
TOP Video!!!!
ABER: Anstatt ne EVA U- Pose ne Leucht U- Pose. Ist meiner Meinung nach Fängiger!!! -
Pikehunternrw
Vielen Dank schonmal :)
0 -
Pikehunternrw
Gibt es eine günstigere Alternative an Tauwürmer zu kommen als im Angelladen? Da brauch man ja doch schon einige😅
0 -
Werbung
-
basti.98
Schau jetzt mal auf ne kurz abgemähte Wiese, die „sonnen“ sich im Mondlicht und mit bisschen Glück kannst du recht schnell 50 Stück fangen.
1 -
Unbekannt
Schnapp dir ne Heugabel, steck Sie in Boden und wackel bissel hin und her. Mit etwas Glück, kommen die ein oder anderen Tauwürmer nach oben geschossen ( Am besten dort wo Schnittgut oder Äste liegen ).
1 -
Pikehunternrw
Danke für alle die Tipps!!!
0
Kann man mit der Montage auch in der Strömung angeln?
Sehe jetzt eigentlich keinen Nachteil.
Würde sie gerne auch in der Strömung verwenden, da sie mir echt gut gefällt 👍 -
Unbekannt
@Pikehunternrw, Probier's aus! Habe für Strömung ne andere Montage.
0 -
Tyranosilur
In der Strömung würde ich ein langes Vorfach verwenden, wenn das Vorfach zu kurz ist wird es von der Strömung komplett auf den Grund gedrückt....... bei sehr leichter Strömung kannst du das Vorfach einfach nochmal 20-30cm länger binden dann sollte es sich auch noch sauber auf stellen. Und was köder angeht kann ich dir noch Tintenfisch empfehlen entweder Tuben in Streifen geschnitten oder 3-4 so kleine Exemplare die gibt es unter anderem gefroren in diversen Asia Shops oder im Internet. Und geize nicht bei den ködern gerade bei Wurmmontagen sollte das Ködervolumen sehr groß sein ich Fische im Fluss z.b. sehr gerne die Medusa U-Posen vom Ausleger zwischen 2 großen Einzelhaken oder wenn es XXL werden soll zwischen 2 ordentlichen Drillingen.✌🏻
0