• Profilbild Paul Pieck

hey, ich möchte mich dieses Jahr etwas an wels rantasten, Problem hierbei ist in den gewässerverzeichnissen in Mecklenburg-Vorpommern gibt es nicht viele Gewässer mit wels aber ein paar Fischer aus der Umgebung sagen es ist in sogut wie jedem Gewässer wels.
    Daher die Frage kennt jemand ein gutes Gewässer in mv in dem man gute Chancen auf wels hat.?

02.03.25, 13:39 0
  • Profilbild Danielo Bleiß

Musst zur elbe fahren da ist wels vorhanden

02.03.25, 14:02 1
  • Profilbild Miesling27

Peene funktioniert auch…

02.03.25, 16:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Perchpirate1

Wenn du in der nähe elbe wohnst machs dort, mein cousin fängt dort jedes jahr und auch sehr kapitale. Bedenke aber wenn nachts ansitz machst das liegen (feldbetten) dort nicht erlaubt sind.

02.03.25, 17:45 0
  • Profilbild Paul Pieck

@Miesling27 an der Peene sollen die regelrecht eine plage sein hab ich gehört aber das man auch nicht wirklich mehr große fängt sondern nur kleine so ca. 50cm stimmt das .?

02.03.25, 17:50 0
  • Profilbild Paul Pieck

@Perchpirate1 macht es einen Unterschied ob man an den Hauptarm geht oder reicht auch eine Abzweig.?

02.03.25, 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild TomSailor

In der Warnow gibt es auch Welse. Aber man muss die zahlreichen Fangverbotszonen beachten. Info auf der Seite vom LAV-MV einholen und die Warnow auswählen und in der Vergrößerung aufrufen.

02.03.25, 17:57 1
  • Profilbild Miesling27

@Paul: ich hatte dort ein Exemplar von 1,60m. Ich gehe dort nicht gezielt auf Wels. Sind eher Beifang. Das können Einheimische daher sicher kompetenter beantworten.

02.03.25, 18:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler