Welsangeln in Mulde und nebenarmen Bereich wurzen, grimma, Eilenburg
Beiträge
-
Hömi87
Hallo, hat jemand Erfahrungen beim welsangeln in der Mulde und ihren nebenarmen. (komme aus Raum wurzen)
0
Ich angle schon mehrere Jahre nun auf Wels und war noch nicht wirklich erfolgreich. (>50cm) 😐
Habt ihr Ideen wo man vielleicht am besten probieren könnte um mal erfolgreich zu sein bzw. Habt ihr eine gute vielversprechende Stelle die ihr mit mir teilen könntet. Hab in meinem Bekanntenkreis keinen der auch auf Wels angelt, daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Montagen, Tricks oder Kniffe die ich noch nicht weiss.
Vielen Dank aufjedenfall schonmal im voraus. Beste Grüße und dickes Petri ihr lieben... -
Basti04828
Hattest du mittlerweile Erfolg?
0 -
LordSachse
Ich schließe mich mal mit an möchte auch langsam meinen ersten Wels in der Mulde fangen
0 -
Werbung
-
Bartelträgerjäger
Moin, probiere es mal an der Hängebrücke in Grimma! Da geht es teilweise von 4-7 Meter runter. Relativ großen Köderfisch (ich nehme immer Döbel oder Brassen zwischen 25-30cm)
6
U-Posen Vorfach mit einer Länge von 1,5m bis 2,0 Meter. Ob Stein oder Normale Grundblei Montage muss jeder für sich entscheiden. Ich nehme eigentlich immer Steinmontage, da der Selbsthak-Effekt besser ist. Und da reicht es vollkommen aus wenn du die Montage ca 5 Meter vom Ufer platzierst. Aber doet wird es wirklich erst gegen 23 Uhr interessant.
Unterhalb des Wehres hast du mehr Strömung die auf 3 Inseln treffen. Da ist auch jeden Fall auch ein Hotspot!!
Welse habe ich dort schon an beiden genannten Stellen gefangen. Aber durchschnittlich zwischen 1-1,20m. Die großen blieben leider noch aus. Obwohl es dort locker Fische bis 1,80 gibt. Ein Bekannter hatte an der Hängebrücke vor zwei Wochen ein 1,60er bekommen. In diesem Sinne, Petri!
Grüße. -
LordSachse
Vielen Dank für die Antwort.... Werde ich nächstes Wochenende mal ausprobieren 😊
1 -
piccolo
Hallo, ich angel auch gern in der Mulde. weiß jemand wie das mit dem befahren der Wege im Bereich Groitzsch/Püchau ist. Dort sind einige Wege als Forst-/Landwirtschafsstraßen gesprerrt. Darf man die befahren? Die Wiesen an sich si d ja Tabu (was in Ordnung ist). VG
0 -
Werbung