Fishingforlive21
Moin,
0
Ich würde gerne mal wissen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Blutegeln beim Wallerfischen gemacht hat? Da der Blutegel aufgrund seiner agilen Aktivität sehr Attraktiv für das Welsangeln im Stillgewässer scheint. Dennoch ist die Beschaffung und Hälterung mit vielen Kosten und Mühen verbunden, weshalb ich mich frage ob dieser Köder wirklich so gut ist? -
PetriPeter2.0
Würde mich auch interessieren
0 -
DGT
Der Blutegel steht unter Naturschutz, er darf nicht gesammelt werden.
0 -
Werbung
-
PetriPeter2.0
Man kann sie aber in Apotheken kaufen
0 -
Maxi94
Oder im Internet 😉 meine Freundin bestellt sich ab und zu welche 🤷♀️ Für mich nicht nachvollziehbar 🤣Hatte mal beim Schwimmen einen richtigen riesen am Bein und hätte am liebsten 5 min geschrien xD Natürlich hab ich ihn cool abgezogen und nen bisschen Dreck rein geschmiert 🤥😂 Neee ich find die scheiße. Zum angeln auf Wels, würde ich sie als unnötig teuer einstufen. Denke nicht, daß du mit denken mehr fängst als mit Tauwurm oder Köderfisch.
1 -
Maxi94
*denen*
0 -
Werbung
-
Marcus D.
Ist aber auf jeden Fall ne bessere Aktion am Haken. Du kannst doch Würmer mit bspw. zwei Blutegel kombinieren.
0 -
Marcus D.
Hälterung ist eigentlich kein Problem. Kühl lagern und häufig das Wasser wechseln.
0 -
8WARLORD8
Würmer kombiniert mit Blutegel hat bei mir zum Beispiel nicht funktioniert, die fressen die würmer auf
1