• Profilbild Leon_506

Moin,
    Ich hatte vor mir vielleicht eine Spinnrute zum Welsangeln zuzulegen, allerdings wäre es sehr schön wenn ich diese Rute auch gleich in Norwegen und Dänemark zum Spinnfischen auf Köhler, Pollack usw. nutzen kann.
    Habe mehrere Modelle von Black cat gefunden, oder sollte es doch lieber eine big bait Rute werden? Ich erwarte zwar nicht unbedingt Monster aber auch in meinem gewässer wurden schon Exemplare von über 2,20m gefangen. Und wenn so einer einsteigt möchte ich nicht riskieren den Fisch zu verlieren oder mein Tackle kaputt zu machen.

Mit freundlichen Grüßen Leon

16.07.24 21:44 1
  • Profilbild Der Frodo

Vllt Zeck cat attack vertickt oder buddy long mit denen wurden auch schon 2m+ Fische gefangen

17.07.24 12:47 0
  • Profilbild Der Frodo

Ich hoffe ich konnte dir helfen denn wa anderes würde mir auf die schnelle jetzt nicht einfallen.

17.07.24 12:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Kleiner Waller

Eine Spinnrute auf Wels würde ich vom Ufer in 2,70-3,00m mit nem Wurfgewicht von ca. 180gr fischen, vom Boot aus in 2,10-2,40m mit nem Wurfgewicht von 140-180gr.
    Und ich würde nur ne Wels Spinrute verwenden und keine BigBait Rute.

Ob das für deine Bedürfnisse Dänemark usw passt musst du entscheiden.

17.07.24 14:53 1
  • Profilbild DinoMaik

@Der Frodo,
    deine Tipps in Ehren, aber die cat attack vertick ist fürs Boot und die Buddy long ist eine Stellrute!
    Beide sind für das Spinnfischen vom Ufer vollkommen ungeeignet.
    Wäre nicht schlecht wenn man von der Sache Ahnung hat, bevor man Tipps gibt.

17.07.24 16:55 5
  • Profilbild DinoMaik

Der Vorschlag von Kleiner Waller ist absolut korrekt 👍.
    Die Zeck Blinker Jörg wäre ein gut Lösung, guter Preis, Top Service und auch für größere Fische noch geeignet.
    Sicherlich kannst du die auch in Norwegen und Dänemark nutzen.

17.07.24 17:02 1
  • Werbung
  • Profilbild max_mucff

Aber weil su sie ja auch zum Meer angeln nutzen möchtest könnte ich dir die Zeck Troy 150 g empfehlen, das ist eine 4 teilige Spinnreise Rute die wirklich Bombe ist und sowohl mit kleinen als auch größeren Welsen sehr geil iat

13.08.24 20:06 0
  • Profilbild max_mucff

*Weil du

13.08.24 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler