Lucas777
Ich möchte bald mal auf Wallerjagd gehen. Jetzt wollte ich Fragen was ihr mir empfehlen würdet?
0
Soll nur für Ansitz erstmal sein und muss jetzt keine sein wo ich die Endgegner Welse aus Spanien oder so rausholen muss.
Was für Tacklezeug brauch ich? Was für eine Rute und Rolle? Was für Schnur? Grund oder Pose oder lieber gleich für beides etwas besorgen? -
Godspeed
Welsrute 3,20-3,60m, 350-600g WG
3
Rolle ab 6000
Schnur ab 0,35 Geflecht.
Welche Methode ist dir überlassen, eine Steinmontage mit einer U-Pose und Abrissleine ist etwas aufwändiger aber funktioniert.
Eine Grundmontage mit 200-400g Blei auch...
PS .
Endgegner gibt es hier ( wenn zwar nicht so häufig) genau so wie in Spanien, also auch in Deutschland Welse "ernst nehmen", da man sich die Größe nicht aussuchen kann. -
Catlex
Eine Stellrute zb. Sportex oder Zeck, um die 3m.
3
Rolle ab 9500 zb. Penn oder Fin Nor
Schnur nicht unter 0,50mm Geflächt.
Am besten Steinmontage mit UPose.
Hier gibt es sehr wohl und sehr häufig Endgegner
mit Längen über 2,50m!! -
Werbung
-
MadMax91
Nutz doch einfach die Suchfunktion und ließ was da alles steht, dann hast du für die nächsten 3 Tage zu tun
1 -
BluntHunter
Echt schade das das bei uns nicht so einfach ist wie in Amerika, da braucht man nur ne Badehose und bischen Eier in der Hose.
2 -
Carpytän
das geht hier auch, wer oft in Welsgebieten ist, sieht die Brüder am Ufer beim Frühstück. aber Eier brauchst du trotzdem 🫣🤣🤣
0 -
Werbung