wie angelt man auf waller zu im Spätherbst und Winter
Horst_schimmel
Moin moin angelfreunde,
0
Ich will dieses Jahr noch versuchen einen Wels zufangen und da die Temperaturen nicht mehr so warm sind frage ich mich wie ich es am besten angehen soll. Ich Angel in der Elbe bei Meißen und es gut keine Buhnen und die Strömung ist relativ stark also stelle ich mir folgende frage. Wo genau stehen die Welse jetzt und wie tief müssen diese Stellen sein damit man einen fangen kann ? Ich bedanke mich im Voraus -
n84nGL3R
Fetten Köder auf Ansitz freilaufendes Tiroler Hölzl, ab gegen Richtung der Strömung mitten in der Nacht auf dem Boden ablegen. Dürfte nicht allzu lange dauern. Ich lass die Leine frei, balzer mk-x1 scharf auf maximal empfindlich, würde mich stark wundern wenn das nicht klappt. Schönen fetten Drilling benutzen, die Biester bestehen zur Hälfte aus Kopf und Flossen und sind in Deutschland per Gesetz zu entnehmen! Egal ob 20cm oder 200, immer druff uff die Rüben! Räuchern. Bingo 😉
4 -
n84nGL3R
Wenn mehr Leute die sich als Angler bezeichnen sich schlicht ans Gesetz halten würden (catch&release) hätten wir das Problem nicht
3 -
Werbung
-
KB930
Die Aussage - Waller sind in Deutschland per Gesetz zu entnehmen - ist Bullshit! ist abhängig von Region zu Region..
10
generelle Entnahmepflicht gibt's nicht!
Da sollte man sich vielleicht nochmal informieren.. 😉✌🏼
Das passende Gerät für die Wallerangelei sollte ebenfalls vorhanden sein.. man muss ja immer mal mit nem richtigen Bullen rechnen.. -
KB930
@n84n....
2
du bist n richtiger Held. 😉✌🏼 -
carpforce
Deutschland brauch mehr von so „richtigen Anglern“! Dann können wir in Zukunft nur noch Büchsenherring fangen.
5
Zum eigentlichen Thema.
Waller fressen sich aktuell den Winterspeck an, wie viele andere auch.
Ein dickes Tauwurmbündel oder ein Großer Köfi an der Kante sollte früher oder später zu Erfolg führen.
Ich würde auf Außenkurve setzen und direkt am Fuß der Steinpackung fischen. -
Werbung
-
Horst_schimmel
Danke
1 -
Carpytän
hast doch in meißen das Hafenbecken (an der Brücke nach nassen und Oschatz) , wenn dort das angeln erlaubt ist, dann ist die Hafeneinfahrt genau dein Spot, direkt hinter die Einfahrt in die Kehrströmung, da sollte Nachts einiges gehen. ansonsten ist der Bereich weiter flussabwärts auch super, da gibt's einige Sandbänke, und dahinter sollten auch welche liegen und auf vorbeitreibende Happen warten .
1 -
Carpytän
*Nossen nicht nassen 🤣
1
@admin, wir brauchen dringend die editier funktioniert -
ChristianTh
@carpytän genau in dem Hafen hatte letzte Woche ein Kumpel einen auf die barschrute also kann bestätigen dass die genau da sind wo du beschreibst👍
0 -
Carpytän
beobachte die Stelle 3x die Woche ganz wehmütig und ärgere mich jedesmal das meißen zu weit weg ist, um da Mal spontan hinzufahren 🤣
1
das ist aber auch schon irgendwie krankhaft, wenn man den ganzen Tag nach spots Ausschau hält, aber solange ich dafür bezahlt werde, ist ja alles gut ☺️ -
Diego Grote
Das mit dem waller per Gesetz stimmt nicht in Hamburg und Niedersachsen ist keine Entnahme Pflicht
0