Angabe des Angelbereichs bei Fließgewässern
honkonaut
Hallo zusammen.
0
Bei Fließgewässern wäre es wichtig zu wissen , von wo bis wo der Angelabschnitt gilt. ZB. von km 37 bis km 57 oder von Schleuse Soundso bis Münding in den nächsten See.
Bsp. Fürstenwalde:
Gewässer Nr. F 07-203
Spree-Oder-Wasserstraße
Ab Brücke Fürstenwalde, aber nur bis zum Wehr Große Tränke soweit ich weiß -
Catlex
Steht eigentlich in jeder Gewässetkarte/ Erlaubnissschein.
0 -
honkonaut
Das heißt ich bräuchte zusätzlich eine Gewässerkarte?
0
Dachte es wäre sinnvoll wenn ich diese Info gleich mit in dieser App finde, statt zusätzlich weitere Qellen abzufragen. -
Werbung
-
Catlex
Das steht im Erlaubnissschein zum jeweiligen Gewässer.
0 -
honkonaut
Wenn man durch Mitgliedschaft in einem Angelverein die Angelerlaubnis für LAVB Gewässer hat, kauft man sich ja keinen Angelerlaubnisschein für ein LAVB-Gewässer, dass man sich über diese App raussucht.
0 -
Carpytän
dann lade dir doch einfach die App vom lavb auf dein Handy und du hast alles was du benötigst, sogar rechtsverbindlich im Gegensatz zu dieser App hier.
0
da kannst du sogar deine Fangkarte digital führen 😉
warum so kompliziert? -
Werbung
-
honkonaut
ok danke , dann werd ich stattdessen die lavb app nutzen.
0
wollte nix komplizieren sondern nur nen konstruktiven vorschlag machen, dachte dafür wäre dieser thread... -
Carpytän
kein Ding,
so sieht's in der App aus
die gewässerliste vom VereinHol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
beim Klick aufs Gewässer geht's direkt zu Maps inklusive Navi
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Housemeister
Wäre schon ganz cool, wenn es die Information hier in der App als Zusatz gäbe. Aber die App hier ist halt als Imageboard mit nem Forum angelegt. Außerdem wäre das mit einem enorm hohen Aufwand verbunden und zudem wäre keine Rechtsverbindlichkeit gegeben, wie Crapytän schon sagt.
0 -
honkonaut
danke euch für den hinweisweis, war mir nicht so bewusst.
0 -
Carpytän
in Sachsen Anhalt ist es sogar noch Idioten sicherer gemacht
gewässerabschnitte sind farblich markiert beim draufklicken und es gibt sogar nen Standort Pin , so kann man bis auf wenige Zentimeter an die Grenze gehenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
und sich alle wichtigen Informationen zum Abschnitt anzeigen lassen
Hol dir die App um Bilder zu sehen