Beiträge
-
Lawerence
Hallo Angelegenheit, ich bin noch nicht lange bei "alle Angeln" dabei, aber eins ist mir gleich aufgefallen. Viel Angel geben einen falsches Gewässer oder Fangplatz an. Warum eigentlich, vor Angst dass nun alle die den Fangplatz kennen sofort dort hineilen und die Fische wegfangen? Wir alle wissen doch, dass ein Fang von vielen Faktoren abhängig ist. Mir würde mal eure Meinung zum Thema interessieren.
2 -
Borgatz
das Thema gibt es schon so, aber es geht um möglich höheren Angeldruck im Allgemeinen
1 -
Tho0orsti
Ich habe auch zweimal den falschen angelplatz angegeben, aber versehentlich :)
0 -
Werbung
-
Lawerence
versehentliche falsche Angaben sind aber nicht gemeint und können passieren.
1 -
Nordstern76.
Oft ist es auch so,dass die Gewässer gar nicht aufgelistet sind. Dann gibt man irgendein Gewässer ein.
2 -
#HashTag
ist echt schade, dass so viele ein falsches Gewässer angeben , weil sie zu faul sind oder sich nicht "die Mühe" machen, das entsprechende Gewässer anzulegen..
2
verstehe auch nicht warum man "geheim" angibt, anstatt beim Fang den genauen Ort nicht anzugeben. gibt so viele Möglichkeiten.
scheint für viele mehr instafish zu sein, als eine Informationsquelle, über unsere Gewässer -
Werbung
-
ForstHeld
man muss sich nur die große Menge an schlachtbilder anschauen dann erklärt sich das. allerdings frage ich mich dann warum der Drang mit seinem Fängen zu posen so groß ist. liegt wohl an der Instagramisierung unserer Gesellschaft
1 -
ArthurG
Sehe ich genauso - es geht so leicht und schnell ein Gewässer anzulegen und wenn man berechtigt ist an dem Gewässer zu angeln, weiß man auch wie dieses Gewässer heist.
0
Welche Fische in einem Teich, See, Fluss & Kanal weiß man meistens eh, das bringt die aber bei weitem nicht ans Band!
Lächerlich finde ich sowas! man muss seinen Fangplatz ja nicht setzten aber in irgendeinem Karpfentümpel Forellen zu posten oder sowas ist halt einfach falsch und bringt die App nur Schritte zurück statt nach vorne!
Das zu überwachen Seitens der Admins würde auch den Rahmen sprengen daher hilft nur ein Appell an den Menschenverstand! -
Nielk
Bezüglich des fangplatzes kann ich nur folgendes sagen. Ich werde den Teufel tun und hier die genauen buhnen, Buchten usw. Angeben. Ich habe mir 15 Jahre diese Stellen hart erarbeitet und fange nun regelmäßig auch die kapitalen. Das gehört zum angeln dazu und macht für mich den Reiz aus. Sich selbst die gewässerkenntnisse anzueignen und ständig dazuzulernen. Also seid mir nicht böse wenn ich zwar das Gewässer angebe, aber nicht den genauen Fangplatz.
13 -
angel-juenger.de
Genau so mach ich es auch ich gebe den Fluss an aber immer den vorgegebenen punkt beim Gewässer nicht die genaue stelle.
2 -
Lawerence
Leute, es geht doch nicht darum GPS genau die Stelle zu markieren, dass mach ich auch nicht.
0 -
ArthurG
das sollte logisch sein das keiner seine Hotspots postet, gerade im Kanal oder Fluss ist es schwer genug da braucht man es keinem auf die nase binden aber das korrekte Gewässer ist meiner Meinung nach schon wichtig damit das ganze auch einen Sinn ergibt.
1 -
Lawerence
Genau so sehe ich es auch! bei Flüsse gebe ich immer den Ort in der Nähe an und wenn es ein großer See ist auch. Das reicht völlig aus.
0 -
Unbekannt
Schau mal in diesen Thread rein. passt zum Thema :Gewässer bei einstellen von fangbildern anonymisieren
0 -
Torsten Gebel
ich muss gestehen ich gebe nur "geheim" bei Privat gewässern an also wo es nur mir gestattet ist zu fischen....ansonsten finde ich nichts schlimm daran seine gewässer preis zu geben...so gehen andere angler mit der motivation ans gewässer das zu fangen was der User gefangen hat bzw. Wissen nun das die fischart in dem gewässer existiert
0 -
flurfunk
Denkt bitte auch daran, dass ihr den GPS Standort auch gerne nur für euch selbst speichern könnt. Dafür haben wir ja die Privatsphäreeinstellungen 🙂
2
An großen Gewässern könnt ihr so bspw. auch Spots markieren um sie danach wieder zu finden. Die Position eurer Fänge findet ihr in eurem Profil unter "Auf Karte anzeigen" -
Lawerence
@Jack1835, du hast also eigene Gewässer und gestattest niemanden dort zu angeln 😀. Nein Spaß, ich kenne auch Gewässer wo der Eigentümer oder Pächter nur an ausgewählte Angler Karten verkauft. Angler ohne Berechtigung trauen sich dort nicht zu angeln. Wozu also "geheim"?
1 -
Nielk
Also ich habe das Glück an geheimen komplett privaten Gewässern angeln zu dürfen. Wo kann ich geheim angeben?
0 -
Cullmchr
Also, ich bin auch der Meinung, dass es reicht eine Richtung anzugeben. Jeder muss seine Erfahrungen und Spots selber erarbeitet. Das ist einer der Gründe, warum ich an Flüssen angele. Wenn ich an unseren Hausgewässern angele, lege ich diese als geheim an, da unser Verein mir noch nicht gestattet hat, ihn mit einzustellen.
1 -
ArthurG
? ehm sorry aber jeder Verein der mir bekannt ist hat eine Homepage wo er mit seinen Gewässern "wirbt" ? ganz nach dem Motto, nenn mir den Namen deines Vereins und ich sag dir wo du angelst.
1
wenn man bei Google maps auf die Gewässer zoomt werden auch die Namen der Ganzen angezeigt. Was soll daran geheim sein?
Das verfälscht meiner Meinung nach die komplette App weil dann die Gewässerangaben unnütz sind (ich rede m nur von dem Gewässer nicht von der Angelstelle an dem man den fisch gefangen hat)- wer nur Fisch fotos hochladen will kann das auch bei Instagram. (mit paar #hashtags bekommt ihr da auch mehr Likes als hier, weil mehr User)