Yasin Gündüz
hallo leute,
0
ich habe vor kurzem den angelscheintest bestanden würde gerne an der Ems angeln habe eine allrounder angel wie gehe ich vorran habe echt kein plan. welche fische schmecken den so extrem krass und ist es ein großer unterschied im vergleich zum supermarkt fische ?
liebe grüße -
Justin Man
Forelle schmeckt gut. Kannst du gut mit Spoon oder bombarde mit spoon wenn du weiter raus willst
1 -
Bigfish_Bandit
Als erstes würde ich dir empfehlen einfach mal klassisch mit der Pose anzufangen.
1
Als Köder einfach Maden, Mais oder kleine Würmer, damit geht eigentlich immer was und es kann auch mal ein etwas besserer Fisch ans Band gehen👍🏼
Wenn du damit schon etwas Erfolge vermelden konntest kannst du immernoch aufs Spinnfischen, gezieltes Karpfenangeln, Welsangeln,... umsteigen. Aber so hast du schonmal was gefangen und kennst dich etwas besser mit dem richtigen Umgang aus.💪🏼
Thema Entnahme. Ist wie bei allem, ist halt Geschmackssache. Der eine liebt Karpfen der andere Forelle. Probiere einfach selbst was schmackhaft ist. Aber bitte hau nicht alles ab. Nehm wenn du einen Fisch essen willst einen für seine Art von mittlerer größe mit. Der reicht dir und dem Gewässer schadet es auch nicht.
Mit mittlerer Größe meine ich zB.
Hecht wird 140 lang also ist 55-75cm ein gutes Küchenmaß👍🏼
Petri Heil und Tight lines 💪🏼💪🏼 -
Werbung