Eure Meinung zur Meldung Fischen
Dodi1907
Was ist eure Meinung dazu das es Leute gibt die Fische melden die ausgenommen sind mit einem leicht sichtbaren Schnitt? Ich finde es etwas übertrieben auch wenn es die Regeln sind.
1 -
Spinnangler
Aha du findest es übertrieben... Finde es ehrlich gesagt gut, dass es Leute gibt die Bilder melden, da hier nach wie vor auch zuviel Müll an Bildern produziert wird. Muss ein 20er Zander am Haken baumelnd fotografiert werden? Und vor dir haben es bereits 50mio andere mitm thread versucht... Haltet euch doch einfach mal an die Regeln, so schwer ist das nicht, oder müsst ihr durch die Fang Bilder was kompensieren??
14 -
Dodi1907
Ja schon das mein ich auch aber wenn ich vergesse ein Foto zu machen von zum Beispiel ner 40er Forelle weil ich mich auf das waidgerechte Töten des Lebewesens konzentrieren damit es nicht leidet und dann wenn ich zuhause erst dran denke ist es doch nicht schlimm
3 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Absolut richtig Fänge zu melden, wenn ich mir die neuesten Fänge angucke ist da zu 90 % Mist.
7
Ob das nun Puff Bilder, Baby Barsch Bilder oder einfach nur unesthetische Bilder sind.
So etwas will doch keiner. -
Dodi1907
Unter maßig bin ich sucht total dagegen oder noch am Haken aber weil ich ihn schon ausgenommen habe finde ich unnötig.
2 -
Barsch-Killer
Dodi@
3
Dann stelle das Foto doch Privat.
Die Leute wollen esthetische, schöne Bilder sehen und nicht wie deine Forelle egal wie groß die ist im Waschbecken liegt. -
Werbung
-
Dodi1907
Hier ein Beispiel von mir habe mich aufs Töten konzentrieren und erst danach Zuhause Fotografiert und das finde ich unnötig
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Barsch-Killer
Schöne Bilder kann man auch machen wenn der Gosch bereits getötet ist, einfach gründlich abspülen und gut ist
4 -
Dodi1907
Aber dann ergibt diese Forum doch keine Sinn mehr wenn man seine Bilder auf Privat stellen soll dann brauch ich sie garnicht hochladen da reichen sie mir auch in meiner Foto Bibliothek
2 -
Barsch-Killer
Ist halt kein schönes FOTO
8 -
Dodi1907
Ja klar aber wieso melden
1 -
Dodi1907
Das ist bis auf das ganz kleine Stück die Haut von diesem Fisch
0 -
Dodi1907
Ich möchte nochmal klarstellen das ich nicht komplett dagegen bin es gibt viele Sachen wo ich mir auch denke das geht garnicht z.B. Untermaßige, noch am Haken, zubereitet( gegrillt, gegart oder geräuchert) da sind wir uns glaube ich alle einig
0 -
Dodi1907
Es geht nur um so Kleinigkeiten wie ausgenommen
0 -
Unbekannt
Also, ausgenommen finde ich schon irgendwie komisch, aber ganz ohne Blut geht's kaum. Ich bin Kochtopfangler und die meisten Fische werden bei mir sofort waidgerecht getötet, also betäubt und dann Herzstich und dann erst abgehakt und fotografiert. Ein bisschen Blut sieht man dann schon.
1 -
BluntHunter
Ich seh es so wie Barsch-Killer, ein ausgenommener Fisch im Waschbecken ist kein sonderlich ästhetisches Bild.
2
Und wem man halt mal kein vernünftiges Bild von einem Fisch hat den ist es halt so, man muss ja auch nicht immer alles Hochladen.
Ich melde aber trotzdem keine Bilder. -
Dodi1907
Ja das meine ich auch aber manchmal vergisst man das halt und macht das nach dem man ausgenommen hat
0 -
BluntHunter
Ja den muss man es doch nicht hochladen oder?
2 -
Unbekannt
was heißt Kleinigkeiten. Widerspricht den Regeln und sieht auch nicht gut aus. Dein Fang gehört dazu. Habe heute morgen auch ein Bild gemeldet als einer meinte einen Aal mit einem im Kopf steckenden Messer zu zeigen.
2
warum ist dir das so dermaßen wichtig ob das Bild gemeldet wurde oder nicht. Willst du das dir Leute die du nicht kennst auf die Schulter klopfen oder sind dir Likes so wichtig?
nächstes Mal entweder besser präsentieren oder vor dem Ausnehmen fotografieren. -
Unbekannt
Na ja, dann kann man sich aber auch die Frage stellen, ob man überhaupt noch lebende Fische fotografieren sollte.
1
Wenn ich mir hier einige perfekte Bilder anschauen, dann weiß man, der Fisch war nach einem langen und anstrengenden Drill noch mehrere Minuten ohne Sauerstoff, bis dieses tolle Foto entstanden ist.
Ich habe auch mal einen selbsternannten YouTube Angelprofi geschrieben, ob er mal geschaut hat, wie lange er den Fisch in der Luft hält und dabei seelenruhig seine Angelmethode erklärt und den Hersteller der Rute, Rolle und des Köders in den höchsten Tönen lobt.
Er hat dann geantwortet, er weiß garnicht was ich will, er würde immer ordentlich mit den Fischen umgehen.