Danndorfer
Hallo zusammen,
0
funktioniert bei Euch die Funktion "Gewässer entdecken" in der App (Android)? Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz!
Danke und Gruß Steffen -
Johannes S.
Ja bei mir funktioniert's
0 -
flurfunk
@danndorfer geh mal bitte auf Einstellungen und klick dann oben auf 'aktuellen Standort anzeigen'. Funktioniert die Karte dort und wird dein Standort erkannt?
0 -
Werbung
-
Danndorfer
Hei Flurfunk. Nein! Die App schließt sich. Habe App sogar neu installiert... KEINE Besserung. Habe die neuste Android Version drauf... Kann es daran liegen?
1 -
Marco Nizzl
Bei mir genauso
0 -
Danndorfer
Tja dann bin ich schon mal nicht alleine
0
🤣 -
Werbung
-
flurfunk
Hm, gut möglich dass es am Betriebssystem liegt, weil wir haben daran in letzter Zeit nichts geändert. Ich geb das morgen auf jeden Fall mal an meine Android Kollegen 🙂
1 -
Danndorfer
Das ist super! Danke Dir! Habe auch noch mal kontrolliert, also die Standortabfrage ist freigegeben für die App!
0 -
Dest
Geht mir seid gestern genauso leider.
1 -
Timbo78
Hatte die Tage ein Update auf meinem Huawei, seitdem ist es bei mir auch so mit jeder Funktion wo die Karte angezeigt werden soll.
1 -
flurfunk
@Timbo78 danke für die Info. Es sieht so aus als ob es wirklich mit dem Huawei Update zusammenhängt. Zumindest sind bis jetzt wohl nur Huawei Geräte betroffen. Wir kümmern uns darum 🙂
3 -
Marvpt
Naja jetzt kommen wir schon mal weiter haha
0 -
Leon-
Du musst dein GPs abmachen
0 -
Danndorfer
GPS ist an und auch Standortabfrage für die App erlaubt
1 -
Marvpt
Und geht trotzdem nicht wie bei vielen anscheinend
0 -
Hamburger_Jung1988
Bin ebenfalls betroffen leider... Karte bleibt schwarz
1 -
Byron
Alles schwarz
0 -
Danndorfer
@Flurfunk gibt es was neues? Wird das Problem bald behoben sein?
0 -
flurfunk
Kurzes Update bzgl. Huawei Handys und Google Maps:
0
Ausnahmsweise liegt der Fehler einmal nicht bei uns 😁
Also es wird wohl von Huawai oder Android Seite ein Update geben, das den Bug behebt. Wann genau das passieren wird kann ich aber nicht sagen. Betroffen sind alle Apps, die eine Google Maps Integration nutzen also bspw auch Uber, AirBnB etc...
Mehr dazu hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Marvpt
Das ist ja schonmal eine konkrete antwort. Dann mal abwarten und daumen drücken
2
😊😊😊