Gewässer verfälscht
BHHBbg
Viele Leute geben bei ihren Fängen andere Gewässer an, weil sie nicht wollen, dass man ihren Fangort weiß.
2
Dadurch erhält man ein verfälschtes Bild, wenn man sich Gewässer anschauen will.
Wäre es nicht sinnvoll, soetwas anders zu machen?
Oder den Leuten nahe zu legen, den Fangort als privat anzugeben?
Ich hab jetzt mehrfach im Vereinsgewasser Fische gesehen, die wir da gar nicht haben... Oder Fänge, die ein falsch Bild unserer Gewässer bieten
... -
Birke Angelt
Klar können die Angler, die die Bilder einstellen es ändern. Leider machen sie es aber nicht. Warum, werden wir wohl nicht erfahren. Darum Stelle ich erst gar keine Bilder rein. Du kannst, wenn du solche Falschangaben bemerkst, die Leute selbst darauf ansprechen
0 -
Sarkon von Akkad
Würdest du das lustige finden wenn die die Fangorte präzise abgibt und selbst noch das Mindestmaß zum Beispiel bei Bachforelle anhebst bis aus 30 und alles andere im Gewässer lässt,,,,,
0
Selbst wenn Kinder noch nachfragen,,,,,,,
Zum Schluss stellen Leute die anderen Fische rein an der gleichen Stelle weil sie nichts anderes gelernt haben,,,,,,, -
Werbung
-
BHHBbg
Verstehe deinen Beitrag inhaltlich nicht @Sarkon
5
Wer macht was wie und warum? Welche Leute machen was?
Wer findet was lustig?
Welche oder wessen Kinder? -
Sarkon von Akkad
Weiß du was das für Arbeit ist das Gewässer abzugehen und sich stellen zu suchen,,,,,,,
0 -
BHHBbg
Jetzt verstehe ich, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
7 -
Werbung
-
Birke Angelt
Ah, jetzt verstehe ich. Du gibst keine Stellen und Gewässer bekannt, aus Angst, ein anderer sieht es und fängt die Fische und entnimmt diese, die du zurück gesetzt hast
1 -
BHHBbg
Also ein Beispiel. Jemand hat Bach Forellen irgendwo gefangen. Er hat unser Gewässer als Fangort hier hineingestellt. Was passiert? Es kommen irgendwelche Leute und wollen dort Forellen fangen. Unter anderem Schwarz angler. Oder Leute treten dem Verein bei, weil sie tolle Fänge sehen, die aber nicht im Gewässer gefangen wurden...
0 -
BHHBbg
@birke nein
0 -
Birke Angelt
@BHHBbg ????
0 -
BHHBbg
Es geht mir darum, dass die Gewässer verfälscht werden.
0 -
Birke Angelt
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, der zweite Beitrag war das entschlüsseln der Buchstabensuppe von Sarkon
1 -
BHHBbg
Ach du hast nicht mich gemeint @birke?
1 -
Doc Schneider
Von Herrn sarkon kommt mal wieder unverdaute Buchstabensuppe...
4
evtl. gibt's aber auch Vereine die keine fangbilder von ihren Gewässern/ fischen wollen....
An nem See ist es mir auch egal, aber grad an nem fliessgewässer geb ich doch nicht die genau Position bekannt!! sicher standen vorher schon Angler an diesem Spot, aber jeder soll für seinen Erfolg auch arbeiten.... -
Birke Angelt
Nee, der erste Beitrag war auf dein Thema gemünzt
0 -
BHHBbg
Warum nicht einfach als Gewässer unbekannt einstellen... Statt irgendein Gewässer zufällig auswählen...
3 -
Doc Schneider
Warum nicht einfach als Gewässer irgendeins oder 1km weiter einstellen... Statt ein unbekanntens Gewässer zufällig auswählen..
0 -
BHHBbg
Weil bei irgendeinem Gewässer die Leute, die hier nach Fisch suchen auf der App getäuscht werden oder Gewässer von Leuten angegeben werden, die das nicht wollen.
0
Man ksnn auch den konkreten Ort auf privat schalten und nur das echte Gewässer angeben -
Doc Schneider
Wer glaub hier spots nach fischart zu finden, ist einfach nur zu faul selbst zu testen....
0 -
BHHBbg
Testen musst du immer selbst, um dein Gewässer zu verstehen.
0
Dennoch ist der Sinn der App damit obsolet.