Ohne Anglschein angeln
Gordon_sch.63
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man ohne angelschein angeln kann.
1 -
blluebird
In Mecklenburg-Vorpommern kannst einen Touristenschein kaufen und in Brandenburg kann sich eine Karte kaufen mit der man ohne Prüfung auf friedfisch darf. Ansonsten holland mit vispass
7 -
CarpGelo
frankreich
6 -
Werbung
-
Angler4711
Island
4 -
Müritzfreund
Schleswig-Holstein gibt es den Urlauberfischereischein .
5 -
MöppiMöpp
An manchen Forellenseen
1 -
Werbung
-
KentuckyFriedGrundel
Im ausland
4 -
Imtiyaz
im frankreich kannst du ohne lizen angeln . muss anber eine schein kaufen katogeri 1 oder 2. für stadt gewässer zb rhein.. etc
1 -
Dorschangler
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Unbekannt
In Bremen (musst erst ein Haus/Wohnung mieten/kaufen)
0
Gesehen bei ALLE ANGELN
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Starvin
lol
13
Ich habe eben länger am Taschenrechner gesessen und wenn mich nicht wirklich alles täuscht, sollte der Fischereischein etwas kostengünstiger sein, als eine Wohnung in Bremen 🤔 -
Unbekannt
Ein Flug nach Island oder sein Geld in den Kambodschanischen Riel zu investieren ist auch nicht günstiger
2 -
Der Geilste
nirgendwo in Deutschland....😊
0 -
Sebastian Wegelin
am meer darfst du in deutschland normalerweise immer ohne schein Fischen.
2
An den meisten fischzüchten auch.
Ebenfalls darfst du eig. auch an jedem Gewässer welches zu
einem Verein gehört mit einem volljährigen Mitglied des Vereins mitfischen(wichtig wäre dass das Mitglied des vereins volljährig ist)
-
Stefan Adrian
In Frankreich kannst du dir auch ne Tageskarte/wochenkarte oder Jahreskarte kaufen. Alles ohne Prüfung !
0 -
TobBok
Finde immer cool, wie es immernoch Leute gibt, die sagen, dass man in Deutschland immer ne Fischereiprüfung braucht, um legal Fisch zu fangen.
0
In Niedersachsen gibt es die Möglichkeit ohne Prüfung zu angeln, in Bremen und Brandenburg sowie ich weiß gibt es auch Ausnahmen. Natürlich dann alles in recht begrenztem Umfang. Aber möglich ist es, wenn man sich informiert. -
Swen Brucker
mach doch die Prüfung, das lernen kennen wir doch aus Schule und Beruf. Ist wie der Führerschein nur das du nicht fahren musst, aber machbar und dann erübrigt sich die Frage doch.
4
Bei uns in Hessen geht ohne Fischereischein ( ohne Prüfung keinen Schein ) gar nix. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Forellensee aber das glaube ich auch nicht.
-
punqbund
Man kann überall ohne Angelschein angeln, solange man nicht erwischt wird. Angeln ohne Erlaubnisschein ist generell überall in Deutschland illegal, auch an privaten Gewässern. Das zählt dann als Wilderei und ggf. Diebstahl und ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern Straftat.
2 -
Materio
Und wenn der Kontrolleur nen arsch ist, zeigt er dich nicht nur wegen Wilderei, sondern auch wegen Diebstahl MIT WAFFE an, da du ja ein Messer dabei hast
0 -
Unbekannt
Und wenn dann noch ne Leiche im Müllbeutel zufällig am Ufer langschwimmt, gibts noch mehr Ärger
4