Richtig Stör angeln
MaximilianFischer
Moin Moin
0
Ich hätte da mal eine frage und zwar wie weit ich auswerfen muss (es geht ums Stör angel) bei einen großen See, zum beispiel Angel see Wiemersdorf und ob einfaches Forellen gerät , fürs Stör angeln reicht
Danke im voraus -
Zetti8
Geh lieber ein bisschen schwerer und als Köder einfach fischfetzen Wurm oder Käse nehmen und das am Grund anbieten und das einfach in die Mitte
2 -
Olli.Klee
Störe ziehen meist die Kanten entlang, also legst du am besten dort den Köder ab.
2
Wenn nur normale Küchen Störe zu erwarten sind, reicht schwereres Forellengerät ( Posenrute wie die Trout Lake z.b.), kommen große Störe vor , würde ich zu Karpfen Gerät raten.
Köder geht Wurm, Käse, Räucherlachs ,Matjes, Pellets, kleien Boilies (Fischig) usw. -
Werbung
-
Crp_Simon
Kleine störe bis 1m geht Forellen gerät drüber würd ich karpfensachen nehmen, und ab so 1,9m wallertackle oder Spod ruten
1
Als köder was stinkendes also leber(boilies) oder so
Und dann das ganze an die kante legen -
Esox Hunter 100
Bei uns im Vereinssee sind Störe bis 2,5m zu erwarten da sollte man schon mit Waller Tackle anrücken.
1
Ansonsten alles bis 1,5m kannst du mit Karpfen Ruten landen aber schnur sollte nicht unter 0.35 sein.
Alles unter 1m geht mit Allroundruten für Aal oder ähnliches ....
Als Köder alles Fischige oder Tauwurm Bündel.
In Löcher und an kanten ziehen die Störe entlang.