• Profilbild Levi Fink

Hallo alle zusammen,
    ich hatte einen Flussbarsch reingestellt und wurde von jemanden hingewiesen dass ich nicht an der Schnur festhalten sollte, an der der Fisch hängt. Ich wollte mal fragen ob das denn schlimm ist?

Danke schonmal im Voraus.
    Levi

17.10.24 17:39 2
  • Profilbild 07henryy

Ne ist nur ein hater aber bei großen fischen würde ich lieber nicht machen

17.10.24 17:41 3
  • Profilbild Levi Fink

Ja danke
    Der war aber nur ca. 15 cm groß.
    Bei großen würde ich dass auch nicht machen.

17.10.24 17:43 2
  • Werbung
  • Profilbild KB930

@07henryy - Blödsinn. sicherlich kein Hater, nur ein "netter" Hinweis nen Fisch vernünftig zu halten!

Haken im Maul und dann nur an der Schnur gehalten, ohne den Fisch selbst zu stützen oder ähnliches - absoluter Bullshit. Gerade dann auch bei kleinen Fischen, die wohl eh nicht verwertet werden und somit zurückgesetzt werden ist's arg doof.

17.10.24 17:57 10
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Nein ist nicht gut wenn man das macht, weil der Fischmund das Eigengewicht des Fisches tragen muss. Versuche es wenn möglich zu vermeiden. Und gib nichts auf solche Kommentare, in denen Menschen die eine andere Meinung haben gleich als "Hater" bezeichnet werden. So kann man sich das Leben schön einfach machen. Allerdings muss man so auch mit gewissen geistigen Einschränkungen leben.

17.10.24 17:57 8
  • Profilbild Levi Fink

Dieser Post wurde gelöscht.

17.10.24 18:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Levi Fink

Ok danke Leute für die Aufklärung aber was ist ein Hater?

17.10.24 18:05 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Jemand der einen nicht mag und einem etwas Böses will. Ist ein neuer Begriff, den eigentlich jüngere Menschen benutzen.

17.10.24 18:08 1
  • Profilbild Plötzenjäger

Es ist auch egal, ob der Fisch klein oder groß ist. Einfach den Fisch so vorsichtig wie möglich behandeln, wenn er zurück ins Wasser soll. Wenn du ihn verwerten möchtest, sofort betäuben, dann Herzstich und dann den Haken entfernen und ein Foto machen. Ansonsten sofort Haken vorsichtig lösen und Fisch vorsichtig ins Wasser zurück gleiten lassen, nicht im hohen Bogen rein feuern. Sehe ich leider auch immer wieder bei Alt-Anglern. Fische, die sie nicht verwerten wollen, werfen sie im hohen Bogen und Wasser.

17.10.24 18:36 5
  • Profilbild Levi Fink

OK Dankeschön an alle

17.10.24 19:07 1
  • Profilbild Stella85

Dieser Post wurde gelöscht.

17.10.24 19:17 0
  • Profilbild KB930

@Stella - Rausheben und nen Fisch an der Schnur hochheben und evtl noch n Bild zu machen sind zwei paar Schuhe.

Rausheben, Abhaken, fertig.
    Rausheben, an der Schnur baumeld Bilder machen etc, ist und bleibt Mist. 😉

gleiches gilt übrigens auch für den Aal, den du an der Schnur baumelnd präsentierst.. 😉✌🏼

17.10.24 19:23 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler