holland_angler108
Hallo Angelfreunde,ich würde im sommer mit meiner rute auf aal zander und friedfisch feedern welche schnur würdet ihr mir empfehlen habt momentan eine 025 mono draus aber zweifle daran dass es für aal ausreichen würde ich will aber auch eine schnur die nicht zu dick für bspw brassen ist.
1
würde mich auf eine antwort freuen,danke im voraus. -
Meister Pose
Moin
1
puuh ich glaube du musst definitiv einen Kompromiss eingehen.
Ich kann die Schnüre von Stroft empfehlen. Eventuell eine 0,30er , wobei ich auch die für Aal zu dünn finde.
Auf Aal und Zander Fische ich eine 0,35er. Letztes Jahr war es bei mir noch eine 0,40er.
Ich denke es kommt auch stark darauf an ob du im Fließgewässer oder Stillgewässer fischt.
Für einen Fluss empfehle ich dir aus dem Bauch heraus die Stroft GTM 0,35er. Am See kannst du vllt. auf eine 0,30er steigen.
Aber ich bin definitiv nicht das Maß der Dinge und, ganz wichtig , was weiß ich schon 😄😅
Petri ✌🏼 -
Meister Pose
Mir fällt noch ein , womöglich kommt für dich auch eine geflochtene Schnur in Frage. 8-12 Fach geflochten und eine Tragkraft zwischen 8-10 kg . Bedenke nur das diese nicht abriebfest sind und leicht von Steinen , Muscheln , Ästen etc. beschädigt und oder durchgescheuert werden.
1 -
Werbung