Elias Schröder1
Kann mir jemand gute Anfänger Tipps geben fürs angeln bin relativ neu im Bereich und würde gerne richtig durchstarten.
0
Momentan Angel ich in der Grenz Region zu Luxemburg und in luxemburgischen Gewässern wie Echternacher See.
Mit den Fisch Arten kenne ich mich aus aber das Angeln an sich bin ich noch nicht so vertraut. Gehe bis jetzt auf Forelle und barsch bis jetzt ohne Erfolg. -
Unbekannt
Erzähle mal wie du angelst.
0
welche Köder, wie geführt etc. -
Elias Schröder1
Gummiköder, Spinner und Hardbaits.
0
Werfe die Rute aus ziehe langsam mit leichten Stößen wieder ein. -
Werbung
-
Plötzenjäger
Fang erstmal an zu stippen, um ein Gefühl für die Natur und das Angeln zu bekommen
1 -
Elias Schröder1
War damals auf Angel Turnieren aktiv wo nur gestippt wurde. Das wird aber nach einer Zeit nicht mehr so aufregend. Dadurch will ich ja es weiter mit der Rolle probieren.
1 -
Bomber1983
Das beste ist, du gehst mit jemandem mit, der schon etwas Erfahrung hat. Der kann dir Knoten zeigen, Montagen und allerlei nützliches...
0
Ich habe das Gefühl, dass jeder der dreimal am Wasser war, direkt den Rekordfisch fangen will. -
Werbung
-
Tim Streckfuß
Wenn du Spinnfischen willst wäre wichtig zu wissen an was für Gewässern.
1
Bach/kleine Flüsse: Spinner geht immer ! Jogspinner oder Wobbler für den Anfang ziemlich easy zu führen. Einfach werfen und durchlaiern, Jigspinner kannst auch mal absinken lassen und wieder ankurbeln.
Fluss oder Kanal: Jigspinner wie oben beschrieben. Gummifisch einfach laiern oder faulenzen. Wobbler ebenfalls wie im Bach oder Fluss einfach durchlaiern.
See: da find ichs total schwer irgendwas zu sagen. je nach gewässer klappt da so ziemlich alles 😂😂
Bei viel Kraut und Steinen vielleicht auch nen Offset Haken nutzen dann hast nicht so viele Hänger. Geht am Cheburashka oder als wheigted Offset oder mit C-Rig/ Texas das ist aber schon anspruchsvoller.
Such dir vielleicht nen Zielfisch für den Anfang und taste dich dann vorwärts, bei mir wars der Barsch - gibts fast überalle, geht auf fast alles kleine und macht mega bock auch wenn die nur 15-25 cm haben
Schau mal auf Youtube da gibts fast zu jeder technik ne geile Erklärung ☺️