• Profilbild serfiraz10

Ich benutze die App nun seit über 2 Jahren und bin wirklich ein Fan, jedoch hab ich ein großes Problem mit der App. Jedes mal wenn ich durch die Fänge scrolle, sind die hälfte oder 1/3 der Fänge gezüchtete Regenbogenforellen, oftmals sogar mehr als nur eine, oder sogar über 10 oder 20, tot auf dem Boden. Ich weiß nicht wie es den anderen Nutzern dieser App geht, mir gehen diese Fänge auf den S*ck. Forellenpottfänge sind es meiner Meinung nach nicht wert hier zu landen. Eingeschlossenen Fischen einen Köder vors Maul zu halten auch keine große Meisterleistung. Ich hab nichts dagegen wenn die einen Platz auf dieser App haben aber mein Vorschlag wäre, nur den Leuten die Forellenpottfänge anzuzeigen, die diese Teichanlagen auch hier auf der App abboniert haben. Wie steht ihr zu diesem Thema, habt ihr auch ein Problem damit. Gerne Kritik reinschreiben.

15.03.25, 11:58 10
  • Profilbild Troutlaw

Ich kann’s und wills auch nicht sehen. Finde die völlig mit Futter überladenen fetten, teilweise verpilzten Fische mit verkümmerten Flossen und Mäulern auch einfach eklig. Das war hier schonmal Thema bei der letzten Feedback-Umfrage und ich denke die Entwickler werden daran arbeiten.

15.03.25, 12:17 6
  • Profilbild MaxM1406

Du hast ausgesprochen, was ich schon seit längerem denke. Außenstehende zeigen sowieso schon regelmäßig mit dem moralischen Finger auf uns Angler und da hilft es uns nicht gerade wenn Fische zum einfachen Fangspaß in Massen auf unnatürliche Größen gezüchtet werden. Dafür gibt es dann mMn. keinerlei Rechtfertigung und stolz kann man auf solch einen Fang auch nicht sein.

15.03.25, 12:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Hm, ich weiß nicht so recht. Einerseits bin ich auch kein Freund vom Bordell-Angeln, ich mag natürlich Gewässer und finde solche 'Put and Take'-Anlagen wenig reizvoll.
    Wenn man hier (Bild-) Verbote fordert, muss man sich aber aus meiner Sicht die Frage gefallen lassen, ob man da nicht gerade auf der Selbstoffenbarungsebene unterwegs ist und sich eigentlich nur von gefühlt "rangniedrigeren" Anglern abheben möchte.
    Und wo geht es dann weiter? Keine Bilder von Besatzforellen aus dem Vereinsteich? Keine Besatzfische generell? Überhaupt keine Bilder von Fischen aus Gewässern, in denen Besatz stattfindet? 🤷
    Was Fangbilder generell anbetrifft, haben wir hier doch relativ scharfe Regeln. Die müssen halt nur auch eingehalten und durchgesetzt werden.

15.03.25, 13:28 6
  • Profilbild Fischkopf Larry

Es ist manchmal auch nervig wenn jemand jedes rotauge oder jede Grundel hochlädt. Vielleicht könnte man die Filter Option so anpassen das man mehrere Fische auswählen kann die man sehen möchte :) so umgeht man dann auch die Puffforellen

15.03.25, 13:48 5
  • Profilbild Angler Steff

Dieser Post wurde gelöscht.

15.03.25, 14:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Troutlaw

Es geht hier nicht um Verbote, sondern die Freiheit, seinen Feed besser zu bestimmen. Wie Larry meint, die Einstellmöglichkeiten, dass man keine Rotaugen oder Teichanlagen usw. sieht. Wäre sehr hilfreich und würde die App sicherlich für alle aufwerten

15.03.25, 14:32 2
  • Profilbild Bloomsmith

Ich würde hier generell nur tote Fische posten. Reine (öffentliche) Trophäenfotos sind lediglich Egogewichse.

15.03.25, 14:35 3
  • Profilbild Troutlaw

15.03.25, 14:40 0
  • Profilbild Bloomsmith

@Troutlaw Ich fände deinen Ansatz einer frei wählbaren Filteroption durchaus gut und hilfreich. Gäbe es das, würde ich mir so manches nicht anzeigen lassen.
    Der Ausgangspost des TE enthält allerdings durchaus Verbotskomponenten.

• Profilbild Troutlaw

Sehe ich nicht so. Generell unterscheidet sich auf dem Foto der abgeschlagene Fisch nicht vom Lebendigen. Diskussionsbedarf hat natürlich der Umgang mit dem lebenden Fisch, bis das Foto geschossen ist. Da passiert vieles und fischwohl ist es bestimmt nicht. Am besten wäre natürlich kein Foto zu machen, max. mit Kescher im Wasser

• Profilbild Carpytän

also verbieten wir jetzt auch fänge aus stehenden Gewässern? die sind ja auch in ihrem Habitat gefangen 🤷‍♂️

15.03.25, 14:42 1
  • Profilbild Troutlaw

15.03.25, 14:56 0
  • Profilbild Troutlaw

Kann man natürlich reininterpretieren. Ich denke sein Ansatz war nur nicht ganz durchdacht. Es müsste generell erstmal jedem User alles angezeigt und jeder kann individuell seine Präferenzen filtern. Das wäre fair für alle ohne dabei Klassen zu schaffen

15.03.25, 14:59 2
  • Profilbild Bloomsmith

Jo, da bin ich dann ganz bei dir. 👍🏼

15.03.25, 15:02 1
  • Profilbild Mr. Wasabi

Ich finde es schlimmer, dass es immer noch gestattet ist, Danke liebe Admins, Bilder zu zeigen, wo selbst kleine Barsche regelrecht mit dem Daumen penetriert werden!!! Oder Fische, ohne jeglicher Form einer Betäubung/ Tötung am Haken und Schnur, in der Luft hängend präsentiert werden!!! Das ist schlimm

15.03.25, 15:04 11
  • Profilbild Angler5.0

„Trophäenfotos sind lediglich Egogewichse“,
    sorry aber das ist mal ein echt doofer Spruch!!
    Es liegt wohl eher daran das vermutlich 50% der App Nutzer einfach nur dumm und 25% grünverseuchte Ökos sind.Die verbleibenden 25 % denken sich ihren Teil und lesen mit einem Grinsen im Gesicht mit.
    Läd man hier Bilder von großen Fischen hoch ist man ein Angeber, läd man keine hoch kommt der Spruch „ lad erst mal Bilder hoch, du hast ja keine Ahnung“.
    Einfach nur dumm.
    Die App ist, bis auf wenige Ausnahmen, ein Schmelztiegel von ahnungslosen, leidenschaftslosen Wurmbadern die besser in der Nordsee einkaufen würden als zu versuchen einen echten Fisch zu fangen.
    Ist meine persönliche Meinung und gefällt sicherlich den wenigsten 🤷‍♂️.

15.03.25, 15:22 7
  • Profilbild Bloomsmith

Wie süß, SpinMaiCat. Tut mir ein bisschen leid, wenn dich das so getroffen hat.
    Nenn mir gerne etwas, wo das Posten von Thropäenfotos nichts mit dem Streicheln des eigenen Egos zu tun hat. 😏
    Ist aber schon interessant, wie fix deine soziale wie auch politische Logorhoe angetriggert wird. Arbeitest du an deinem 6.(?) Rausschmiss?

15.03.25, 15:47 3
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Mal wieder zur Sache: Wer Rebo-Fotos vom Forellentümpel will, soll sie zeigen und sich bei anderen anschauen.Wer sie nicht ganz so gerne sehen will (ich z. B). sollte sie rausfiltern können. Toleranz ist immer das Richtige. Unter uns: Auch nicht alle Fotos von unbesetzten Wildfischen sind ideal...

15.03.25, 15:56 3
  • Profilbild Angler5.0

@Bloomsmith,
    💩😘

15.03.25, 16:02 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler