• Profilbild caddi

Kann mir einer von euch sagen, warum manchmal hochgeladene Fische gesperrt werden?

29.05.24 23:42 0
  • Profilbild Khannur

Ganz einfach. Weil sie nicht den Community Regeln entsprechen

30.05.24 00:49 6
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Kann mehrere Gründe haben, entweder irgend ein Neider hat deinen Fang gemeldet und es war ein Tropfen Blut zu sehen oder es war einfach Blut zu sehen. Kann aber auch daran liegen das der Fisch ausgenommen war oder Iergendwas abgetrennt ist. Auch zubereitete Fische sind verboten,...
    Manches meiner Meinung nach Irrelevant aber was will man machen 🤷🏽‍♂️

30.05.24 07:12 7
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

regeln lesen, regeln verstehen und dann das Foto entsprechend gestalten 🤷

30.05.24 08:52 5
  • Profilbild Catlex

Weil es Leute wie mich gibt, ich verabscheue würdelose, unästhetische Bilder😁

30.05.24 09:29 19
  • Unbekannt

Leider achten die Admins hier kaum auf Fangbilder. So hat erst kürzlich jemand 26 entnommene Aale gepostet, die in einer Wanne herum schwammen. Stolz berichtete er auch noch , wie er die mit einem Kumpel in 5 Stunden gefangen hat. Je Angler sind in Brandenburg aber nur 3 Aale pro Fangtag erlaubt. Ich frage mich, wo manche Leute ihre Anglerprüfung gemacht haben.

30.05.24 11:06 11
  • Werbung
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Wenn man sieht wie viele Fische hier so gezeigt werden müssen noch viel mehr gesperrt werden.

Das man schreiben kann das eigene nur Waidgerecht behandelte Fische zeigen dürfte, die auch dann vermessen sind.

30.05.24 13:42 4
  • Profilbild Barsch66

In anderen Foren würden die Hälfte der hier gezeigten Fische nur veröffentlicht. Da sind die Admins viel schärfer

@catlex: mit deiner Einstellung bist du nicht alleine. Mit mir sind wir schon zwei 👍👍

30.05.24 13:48 7
  • Profilbild Fange Immer nüscht

Es ist teilweise erschreckend was hier zur Schau gestellt wird. Fische auf dem Küchentisch, wrevel am Lebewesen, im Sand gewelste und mit Sand Panierte scheinbar noch Lebende Fische.
    Massenfänge aus Fisch-KZ,s die sich Angelparadiese nennen.
    Das hat hier wohl kaum was zu suchen.
    Manche Darstellungen zeigen regelrechte Misshandlungen an gefangenen Fischen. Das sollt man direkt zur Anzeige bringen

30.05.24 14:37 7
  • Unbekannt

Fange immer nüscht, ich sehe das ähnlich wie du. Auf dem Küchentisch ist ja noch nichts zu sagen. Man darf ja Fische entnehmen und diese auch verwerten. Aber 25 Forellen aus dem Forellenpuff haben für mich nichts mit angeln zu tun und auch immer wieder die 30 gleichen 30 Pfund Karpfen mit der Selbsthak-Montage fangen, wiegen, messen und fürs Foto herrichten, bis sie endlich wieder schwimmen dürfen, hat für mich garnichts mehr mit angeln zu tun.

30.05.24 19:07 4
  • Profilbild Bigfish_Bandit

@Catlex, @Barsch66 ich schließe mich euch an, Nr. 3🙋🏽‍♂️😂

Und was nun Angeln ist und was nicht muss jeder selbst wissen und man sollte es keinem Vorschreiben solange er vernünftig mit Fisch und Natur umgeht.

Apropo, Karpfen endlich wieder schwimmen dürfen. Früher wo die Mönche noch die Karpfen für die Fastenzeit gezüchtet haben haben sie diese Fische auch umgesetzt. Damals haben sie die Fische Lebend in ein Nassens Handtuch gewickelt und auf die Kutsche gelegt. Dann sind sie teilweise bis zu einer halben Stunde zu dem fischteich gefahren und haben diese dort wieder eingesetzt. Und ja, sie haben noch gelebt und sind gewachsen.
    SOLL KEIN AUFRUF SEIN, WAIDGERECHT IST DIES KEINESFALLS!!
    Aber ich war erstaunt von dieser Tatsache. Diese Information kommt aus meinem Praktikum und ist schriftlich nachzulesen aus dieser Zeit. Also widerlegt!
    Natürlich sollte man dies KEINESFALLS machen aber so viel zu dem Thema, Karpfen lang aus dem Wasser.👍🏼 Damals haben sie die Fische auch 2 mal jährlich mit dieser Methode umgesetzt, auch die Laichfische!

Natürlich sollte der Fisch so schnell wie es geht wieder in das Wasser. Und die meisten Fische können das sowieso nicht ab und sollten dadurch nur kurz aus dem Wasser. Karpfen sind allerdings sehr robust...

Und nochmal, es ist nicht waidgerecht und nicht erlaubt! Allerdings finde ich es sehr interessant und Geschichtlich recht interessant 👍🏼

Petri Heil und Tight lines 💪🏼💪🏼

30.05.24 22:26 4
  • Unbekannt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

🤦🏽‍♂️

31.05.24 04:36 0
  • Profilbild Catlex

@Fishhunter.06,
    ein Fall für Catlex 👺

31.05.24 05:19 0
  • Profilbild ToTi

Fasst euch alle selber an die Nase. Viele bemängelten hier die Bilder, dann meldet sie einfach.
    @Trout-Master, ich muss da Mal ne "kleine" Lanze für die Forellenpuff-Angler brechen. Sooo einfach ist es selbst in dem Puff nicht Fische zu fangen. Am Kiloteich vielleicht, aber bei 30 Stk wirst du arm. Ich gehe in den Forellenpuff nur, wenn ich mit Gregor und Christian (Big fish media) angel. Ich hab aber schon selbst erlebt, ich hab nichts gefangen, der neben mir wie blöd. Da musst du auch einiges können um am Tageskarten-Teich erfolgreich zu sein.
    @ Fänge immer nüscht, im Prinzip bin ich bei dir, viele dargestellten Fische sollten so nicht gezeigt werden. Aber mit deinem KZ-vergleich bist du zu weit gegangen. Du angelst nur auf einen natürlichen herangewachsenen Fischbestand? Träum weiter! Die meisten Fische kommen doch aus Zuchtanlagen, genau so wie im Forellenpuff. Nur werden die in den Zuchtanlagen bis zur Fanggröße gezogen, während die zum aussetzen früher herausgenommen werden. Es ist nur ein ortsunterschied aber beides Male werden sie gezüchtet, gehältert und dann getötet. Und das bezieht sich nicht nur auf Forellen. Auch Aale, Karpfen Zander usw werden besetzt, aus Zuchtanlagen! Also dein Vergleich hinkt.

31.05.24 05:35 6
  • Unbekannt

Danke @Catlex, wurde gesperrt 😎

31.05.24 05:40 2
  • Profilbild MadMax91

@Toti, wer mit Gregor angeln geht, muss sich nicht wundern, dass er nichts fängt🤣

31.05.24 09:16 4
  • Profilbild MJ2806

Aber das ein Fang gesperrt wird, wenn Blut zu sehen ist, macht doch auch keinen Sinn. wie willst du den Fisch dann töten

31.05.24 11:26 3
  • Profilbild Catlex

Man kann den Fisch säubern BEVOR man ein Bild macht!!!!
    Wasser ist ja genug da 😳
    Oder einfach nicht fotografieren 🤷‍♂️

31.05.24 13:41 4
  • Profilbild Henning Vogel

Am besten sind die, die überhaupt keine Bilder machen und sich dann in nem Board was davon lebt, dass Leute Bilder machen beschweren, dass ihnen die Bilder nicht gefallen… ich halte übrigens überhaupt nichts von diesen Community Richtlinien… jeder Trottel darf nem 20cm Barsch den Daumen in den Hals rammen aber eine im Wasser abgehakte und fotografierte 25er Äsche die nie weiter als einen cm aus dem Wasser geguckt hat und mit Fliege gefangen wurde wird gesperrt. Gibt kein heuchlerischeres Anglerboard …

31.05.24 14:49 3
  • Profilbild Henning Vogel

Man sollte einfach ein up- und downvote-Funktion einführen. Dann trennt sich hier ganz schnell die Spreu vom Weizen…

31.05.24 14:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler