search
Große Röder (Kalkreuth) angeln
Große Röder (Kalkreuth)-1 Große Röder (Kalkreuth)-2 Große Röder (Kalkreuth)-3 Große Röder (Kalkreuth)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Röder (Kalkreuth)

347 Follower
40 Fänge

Infos für Angler

Große Röder (Kalkreuth) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Ebersbach. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Giebel, Rotauge, Schleie, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Große Röder (Kalkreuth)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

347 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 40 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Giebel, Rotauge, Schleie und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Röder (Kalkreuth), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 17, 2025

Profilbild
Beatrice Fischbach
vor 3 Wochen
May 3, 2025

Profilbild
Frestyl Fisching
vor 7 Monate
Aug 23, 2023

Profilbild
ChristophGRH
vor 2 Jahre
Sep 7, 2022

Profilbild
MartinLogsch
vor 3 Jahre
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Marsman
Marsman
Hecht
93 cm
vor 4 Jahre
Schleie
Ruppsi
Ruppsi
Schleie
36 cm
vor 8 Jahre
Schleie
Lisa Sdl
Lisa Sdl
Schleie
35 cm
vor 4 Jahre
Wels
Ruppsi
Ruppsi
Wels
40 cm
vor 8 Jahre
Kaulbarsch
Nero.Gundi
Nero.Gundi
Kaulbarsch
0 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Beatrice Fischbach
Beatrice Fischbach
Hecht
58 cm
vor 3 Wochen
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ebersbach

Elbe (Radebeul)
2065
789
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
1859
750
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Elbe (Coswig)
1696
1191
4.5
Elbe (Coswig)
Fischarten: Flussbarsch, Rapfen, Brachse, Döbel, Karpfen
Fluss bei 01665 Diera-Zehren
Elbe (Meißen)
1588
925
4.4
Elbe (Meißen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Karpfen
Fluss bei 01662 Meißen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile. Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen. Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1005 Beiträge
Profilbild
AndyK
Reuse nutzen als Fischereirechtsinhaber?

Hallo zusammen, mal ne Frage: Darf ein Fischereirechtsinhaber zur Hege des Gewässers mit Reusen fischen? Im Landesfischereigesetz Rheinland-Pfalz kann ich da nichts erlesen. Dort ist nur angegeben welche Maschenweite vorgeschrieben ist, nicht jedoch aber, wer sie einsetzen darf. LG Andreas

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Jan-EricW
Keine Zander in Weser

Moin zusammen, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen meinen Schein und bin jetzt 5x los gewesen. 3x Werdersee, 2x Weser (Höhe ca. Café Sand und Hohentorshafen) und habe nichts gefangen. Die beiden Male bei auflaufend Wasser bis zum Hochwasser. Von Gummifisch am Jigkopf, über Dropshot bis zu Wobbler alles probiert. Ich sehe hier in der App ja, dass Zander gefangen werden… Was sagen denn die erfahrenen Angeler, welche Fehler mache ich bestimmt noch?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
DanielK82
Winterspinnrute für große Gummifische zur Hechtjagd

Hi Leute, ich habe dieses Jahr meine Zweite Angelsaison überhaupt hinter mir und bin somit noch blutiger Anfänger. Diese Saison stand für mich ganz im Zeichen des Hecht. Leider hat es mit meinem ersten Hecht bisher nicht geklappt (nur nachläufer oder Fehlbisse). Da es jetzt bei den Temperaturen noch schwerer wird überlege ich mir eine Schwerere Spinnrute zuzulegen um auch mal 20cm+ Gummifische oder Swimbaits werfen zu können. Im Moment liebäugle ich mit einer Fox Rage Warrior Pike cast ext (60-140g) oder der Daiwa Crossfire (50-180g). Als Rolle würde ich meine Shimano Stratic 4000 verwenden. oder wäre hier vielleicht sogar eine Black Cat Passion G2 Spin (WG 50-200g) sinnvoll? vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
13.07
Moin

Hat jemand Erfahrung Karpfen Angeln in der Oder bei Hohenwutzen auf Polnischer Seite oder Allgemein mit Fänge? Gruß Uwe

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen