Infos für Angler
Großer Scheibelsee (Hohentauern) ist ein See in Österreich. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Bachforelle, Bachsaibling, Seesaibling
Angelverein / Verband:
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: --
7 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Bachsaibling und Seesaibling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Fliegenfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Großer Scheibelsee (Hohentauern), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Robinho90
-
Robinho90
Bewertungen
-
Robinho90
Top Saiblingsgewässer, nur das landen der Fische im hinteren, felsigen Bereich kann sich mit Watkescher ein bisschen zum Abenteuer werden. Super Fischbestand. Bachforellen sind leider nur am Futterautomat zu sehen, jedoch ist in diesem Bereich das fischen verboten.
Neuste Fangmeldungen
-
Robinho90
Bachsaibling, 30 cm -
Robinho90
Bachsaibling, 32 cm -
Sakir
Seesaibling, 32 cm -
Sakir
Bachforelle, 44 cm
Beste Angelgewässer in Österreich
-
Donnersbach (Irdning)
Bach
Fischarten: Äsche, Bachforelle
6 Follower9 Fänge -
Putterersee
See
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen
11 Follower9 Fänge -
Panoramasee
See
Fischarten: Karpfen, Stör
10 Follower8 Fänge -
Palten (St. Georgen)
Bach
Fischarten: Bachforelle
3 Follower3 Fänge -
Häuslteich (Hohentauern)
Teich
Fischarten: unbekannt
6 Follower1 Fänge
Neues im Forum
-
Erik Sprink
Meeresforelle in Dänemark
Moin, ich bin gerade in Dänemark wollte wohl gerne fragen wo ich in diesem Gebiet am besten auf Meeresforelle angeln gehen kann und kennt jemand vielleicht gute Spots? Freue mich über eine Antwort 👍🏼😉
5 Beiträge -
Luka Aberle
Barben in extremer Strömung
Moin
15 Beiträge
Hier stehen täglich 5-10 riesengroße Barben genau in der Strömung .
Kann dort nur mit Natur Köder angeln also kein Spinnenfischen oder sonstiges.
Wie und mit welchen ködern würdet ihr versuchen eine barbe zu erwischen?
Strömung ist extrem dort
Lg :) -
kilerjunge43
Gute Angelseen in Kiel
Suche Angel See in Kiel oder Umgebung
1 Beiträge -
Paul.derangler12
Barschangeln während der Hechtschonzeit in Bayern
Moin , bin in Bayern im Urlaub und wollte an einem See mit kleinen Gummi fischen , spinnern u.s.w. auf barsch, Forelle und saibling angeln .hier ist ja hechtschonzeit , deshalb wollte ich wissen ob ich mit kleinen Spinnködern angeln darf .
19 Beiträge
Danke im Voraus -
P_Bulli
Angeln auf Elba (IT)
Moin zusammen,
8 Beiträge
In wenigen Wochen geht‘s auf die Insel Elba (IT).
Dort wollte ich auch unserem feinen Hobby im Meer nachgehen.
Ich bin allerdings hinsichtlich der Methoden und des Geräts als originärer Fliegenfischer etwas überfragt.
Macht Spinn‘ Sinn? Oder lieber die klassische Pose?
Könnt ihr mir vllt. ein paar Tips und nützliche Infos geben?
Beste Grüße
Bulli ✌🏼