Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Benni_443
Suche nürnberg angler
Hey Ich suche Leute zum Angeln Ich bin frisch eingestiegen Und suche Leute zum angeln habe nicht sehr viel Erfahrung und schein habe ich auch nicht haha einfach zum spaß am Teich angeln oder so würde mich freuen
0 Beiträge -
Julius Blumberg
Flache Stellen angeln
Moin, ich habe vor meiner Haustür die Eider. Sie besitzt viel Gräser etc. im Wasser und ist sehr flach. Habt ihr paar Tipps, um gut da zu angeln? Danke!
10 Beiträge -
adler180107
Angeln Edersee Tipps
Hallo,
1 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps für den Edersee geben kann? Fahre nächste Woche dorthin! Vielen Dank! -
Ameise
Angelbekloppte gesucht
Wer hat Lust und Zeit mit mir nächste Woche 2 bis 3 Tage in Betlin /Brandenburg angeln zu gehen. hab leider kein Auto...Grüße Stefan
0 Beiträge -
Christian Kirchner
Lohr am Main Angeln
Hallo zusammen, ich würde gerne mal für zwei Tage an den Main in Lohr gehen.
0 Beiträge
Meine Frage, darf man hier über Nacht am wasser bleiben? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung an dem Gewässer und kann mir ein paar Tips geben.
Danke
Mfg Christian ✌️ -
DerHechter
Das erste Mal Nachtangeln
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand Tipps geben was man beim ersten Mal Nachtangeln beachten sollte?
19 Beiträge
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter -
Werbung
-
sptur
Was war falsch an Pose/Gewicht und dropshot-artigen haken?
Habe heute eine 8g Pose und ein 7g Gewicht verendet. Pose lag hübsch tief im Wasser. So wie es sein sollte.
Im Fluo Vorfach hatte ich zwei Haken wie bei dropshot montiert: Sie standen in etwa 90 grad Winkel von der Schnut weg.
Auf den Haken waren Tauwürmer.
Hat nix gebissen.
Als wir mit Boot rausfuhren kamen 3 Leute nach 10 Stunden rein. 12 Barsche gefischt. In einem Beissfenster. Danach nix mehr.
War meine Montage falsch?11 Beiträge -
Henner
Fische gut behandeln
Mal eine Anmerkung in die Runde.
8 Beiträge
Wie bei einigen Bildern hier zu sehen, geht bitte vernünftig mit den Fischen um -
Deismn
Angeln im Sommer
Hallo, wollte mal fragen ob ihr im Sommer bei 25 Grad oder mehr etwas fängt? Und wenn ja, was?
12 Beiträge -
Werbung
-
DerkleineAngelfreak
Themen des Jugendfischereines
Hallo,
2 Beiträge
ich will demnächst meinen Jugendfischereischein machen (SACHSEN ANHALT ) und wollte fragen welche Themen die Prüfung des Jugendfischereischeins enthält. Danke für jede Antwort! -
carp_leon
WhatsApp Gruppe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
Lars Loeffler
Rapfen Spots am Labussee oder Großer Pälizsee
Hallo kennt wer gute Rapfen Spots an den oben benannten Seen
0 Beiträge -
jimmider1.
zugang zur elbe
hallo sportfreunde ich möchte gern mal wieder a. die elbe in magdeburg angeln gehen .wie komme ich OHNE befahrgenehmigung zum angeln.danke schonmal für die vorschläge petri
0 Beiträge -
Unbekannt
Langeweile beim Angeln
Hi, brauche eine Beschäftigung fürs nächste Nachtangeln und da hab ich mir überlegt, ob es irgentwelche Artikel zum Download gibt rund ums Thema Angeln. Es gibt ja z.B. Doctor Catch oder die MFB App, aber auch nur Online. Am meisten interessieren mich solche Fachartikel wie aus der MFB App.
16 Beiträge
Kennt ihr da was, dass zum Download verfügbar ist? -
Fishing Freak 15
Tacklesucht?
Wer kennt es nicht ? Man geht in den Angelladen und will eig. nur eine Tageskarte oder so kaufen . Dann schaut man nochmal Herren und sieht noch ein paar gutaussehende Köder . am Ende zahlt man und ist wieder knapp bei Kasse 😂 Mir passiert das jedes Mal ! Kann man das sucht nennen ? ich hab extra eine Schublade dafür aber die reicht nicht mehr lange ... Wie sieht das bei euch so aus ? Könnt ihr euch zurückhalten wenn ihr einen guten köder seht ja oder nein ? Ich hab jetzt über 15 Boxen mit...
119 Beiträge -
Peter Hildebrand
Icke 2 ruhe in Frieden
Mein lieber langer Freund icke 2,
9 Beiträge
nicht nur zu angeln warst du mir ein guter Freund sondern auch im Leben wir konnten lachen essen trinken und sogar auf Touren warst du wie eine Mama ohne Brust.
Nun bist du deine frau gefolgt und hast deinen Frieden.
Wir die dich kennen werden dich und deine tollen Ratschläge vermissen also ruhe in Frieden.
PS. Halt mir ein Fensterplatz frei -
sptur
Boot - Rute vorher und erst im Boot zusammenbauen?
Wie macht Ihr es?
6 Beiträge
Baut Ihr die Rute erst im Ruderboot zusammen? Oder nehmt ihr sie bereits zusammengebaut mit ins Boot? -
Florian Sänger
Side Planer
Hallo
10 Beiträge
Kann mir jemand Side Planer empfehlen die gut und leise durch das Wasser Laufen.
Danke!✌️ -
Vitali_85
Frankreich / Mosel
Hallo zusammen 😊
0 Beiträge
kennt Jemand ein paar gute Plätze an der Mosel in Frankreich? Irgendwo, wo es ganz gut mit Kids ist, also mit einem angenehmen Strand und wo man mit Zelt über Nacht bleiben kann?
Danke schonmal 🙋♂️ -
Hannes2006
Angel an der biggeTalsperre und listertalsperre
ich bin 14 lerne gerade für'n angelschein habe also noch einen Jugend Angelschein und suche ein paar Leute mit angelschein die mit mir an der bigge oder lister angeln gehen
0 Beiträge