Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
MadMax41
cartedepeche.fr
Moin,
7 Beiträge
Hat sich jemand schon mal den Jahresschein für Frankreich bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gekauft und hat Erfahrung damit?
-
Petri Hex Hex
Seekarten für die Ostsee?
Hallo,wir suchen nach Seekarten für die Ostsee.
21 Beiträge
Weiß jemand wo man diese günstig kaufen kann?Die sind so unglaublich teuer teilweise das es mir die Sprache verschlägt.Gibt es einen günstigeren Anbieter wo ihr kauft,wo holt ihr euch die Karten für den Kartenplotter der Geräte?Ich bin nicht so gut im suchen und komme in dem Urwald der Angebote eher weniger zurecht.Vielleicht könnt ihr uns helfen 😉Schonmal Danke für die Antworten und eure Hilfe.Kann man eigentlich jede Seekarte auf den... -
outdoor_dave
Begrüßung und Einstimmung aufs WE :)
Guten Abend Zusammen!
11 Beiträge
Bald ist Wochenende :)))) Angeln! Yes!!! -
Elbangler_DD
Suche Karpfen und Welsangler aus Dresden und näheren Umgebung
Servus Leute ich bin auf der Suche nach netten angelbegeisterten aus Dresden und näheren Umgebung zum Erfahrungsaustausch und vllt msl gemeinsam Fischen zu gehen ;)
2 Beiträge -
Crp_Simon
knoten
Was ist eurer Meinung nach der beste knoten ???
34 Beiträge -
Hunter.89
Brandungsangeln
Hallo Freunde,
1 Beiträge
wollte mal wissen wie es in der Brandung so läuft?
Hab es ungefähr, 3-4h zum großen Wasser und bevor ich auf blauen Dunst los fahre, frage ich lieber euch, da ich dieses Jahr noch nicht los war😬
für Tipps bin ich natürlich auch dankbar! 🎣
-
Werbung
-
caius
Forellensee
Kennt jemand einen Forellenpuff bei mir in der Nähe (Hamburg) mit Kiloteich?
0 Beiträge -
Michael Peisk
Angelgruppe Anhalt Bitterfeld
Gibt es hier Leute die Lust hätten ab und an zusammen dem Hobby der Angelei nachzugehen ? 😂 Allein ist es langsam etwas langweilig
1 Beiträge -
Unbekannt
Gewässerkarte
Halloha Freunde des Angelns, bin neu hier im Forum und hab erst 6 Jahre den Schein! Momentan fehlt mir die Zeit regelmäßig ans Wasser zu gehen! Meist ist es spontan und daher hab ich nicht die ganzjährige gewässerkarte! Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Tageskarte per App oder online zu kaufen? Lg aus Mannheim
14 Beiträge -
Werbung
-
Bammbamm
hi eine frage wer weis ob man im Hafen in meersburg am Bodensee angeln darf danke im
hi eine frage wer weis ob man im Hafen in meersburg am Bodensee angeln darf danke im
0 Beiträge -
Armeetz
Panzergraben Steinfeld / Schaidt
angelt jemand von euch dort ? wie ist der fischbestand? wie sieht es mit karpfen aus ?
0 Beiträge -
jannick forstmann
Lieblingsmontagen
Hallo ich habe dieses thema eröffnet weil mich eure lieblingsmontagen und was ihr damit fangt interessiere.
3 Beiträge -
Unbekannt
...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge -
Joey85Mainz
Angeln in Spanien??? Angelschein??? Wer kennt sich aus???
hi, ich möchte in drei woche etwa in Spanien etwas angeln...
2 Beiträge
weis jemand wie dort die Bestimmungen sind?
im Meer geht's ohne schein.
und im hafen???
oder seen bzw Flüsse??
Gruss -
Earthy
Refos voten
Ja Mahlzeit.Mir ist es aufgefallen das viele Bilder von Refos gepostet werden aber irgendwie die Bewertung und Anerkennung nicht so hoch ist wie für andere fischarten.Ich lese immer wieder dazu in den Kommentaren ja forellenpuff das kann ja jeder usw.ich kamn es nachvollziehen irgendwo aber anderer seits auch wieder nicht.Jeder verein hat ja auch forellen besatz ,ich finde diese fische eigentlich sehr schön und bin der meinung das man auch solchen Bildern eine gute Bewertung geben...
28 Beiträge -
KevKev Müller
wo sind die Fische?
4. Wochenende ohne nennenswerten Fisch. hat sonst noch wer dieses Problem? 🤔
58 Beiträge -
Spinfisher98
Angler vs. Fischer
Als ich gerade in dem Thread zum Thema Wolfsbarsch Entnahmeverbote gelesen habe, dass die Populationsprobleme von einigen zu annähernd 100% auf die Fischerei umgelegt wurden, möchte ich gerne auf einen Artikel in der aktuellen Kutter und Küste S.32-36 aufmerksam machen.
2 Beiträge
Es wird aufgezeigt, wie sich va. die Dorschfänge in der deutschen Ostsee verteilen und man bekommt schnell eine Ahnung davon, dass sich Angler und gewerbliche Fischerei nicht mehr viel nehmen. Man sollte bei diesen... -
Christian Liedl
Angelspots in Wetter an der Ruhr
Hallo Angelkollegen,
0 Beiträge
Ich bin beruflich für ne Woche in Wetter an der Ruhr, hab heute mein Glück am Obergraben und Höhe Demag versucht, leider ohne Erfolg!
Habt jemand nen Tipp für mich wo in der Gegend ein guter Angelspot ist!
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Christian -
JiaHao Xu
Hilfe für meine Rute
Hallo
3 Beiträge
kann mir jemand was zur Shakespeare omni x Match 13ft sagen. Die Rute habe ich von einem Freund günstig abgekauft und leider stehen auf dieser Rute Sachen drauf die ich nicht verstehe z.B. Max reel line 6lb/2,7 kg.
Das Wurfgewicht steht da auch nicht drauf...
Kann mir da jemand helfen? -
Zanderjoker
Erfahrungen
Hi Leute wollte Mal fragen ob wer Erfahrungen mit der Rute und Rolle hat oder hatte und ob sie zum Kauf zu empfehlen sind
2 Beiträge
Rute: Quantum Throttle Spin
Rolle: Quantum Throttle