Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
AndreEilenburg
Raubfischangel für Anfänger
Hallo!
30 Beiträge
bin aktuell dabei mir sämtliche Angelutensilien zusammen zu kaufen.
bin noch absoluter Anfänger und wollte mir gern eine Raubfischangel zusammenstellen und dabei folgende Rute schon im Fokus:
Die D.A.M NanoflexPro 2tlg. 2.70m 30bis80g WG
bzw. auch möglich die gleiche Rute mit 50bis100g Wurfgewicht.
welche weiteren Komponenten könntet ihr empfehlen also Rolle bzw Schnur?
Danke schonmal -
Marco 76
An alle im forum
Wünsche Alle einen restlichen Weihnachtsfest noch. 😉
3 Beiträge -
Adolf63
an alle im Forum
Ein angenehmes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht euch Adolf 63
1 Beiträge -
adolfbrunn
robuste Fische fürn Angelteich
Habe ein Gartenteich von 10mal 10meter Besatz sind Rotaugen rotfedern Schleien und Karauschen Goldfische im Winter auch saiblinge und Forellen ca.10stück
8 Beiträge
Was die größeren friedfische (ü30cm) angeht habe ich das Problem das aufgrund des extremen angeldrucks sie immer misstrauischer werden und auf made und wurm kaum noch Zufangen sind ich die kleinen Fische unter 15cm teilweise 2-3mal an einem Tag fange
Ködertipps?
-
Malte.
Spinnrute Karpfen
Moin ich habe mir jetzt eine recht leichte Spinnrute zugelegt meint ihr damit kann man auch auf Karpfen angeln?
12 Beiträge -
Benny Wendt
Feederspitzen mit Nagellack???
Guten Abend, ich habe gehört das man feederspitzen mit Nagellack versehen kann. Geht das oder wäre richtiger Lack besser?
8 Beiträge
Bitte um ehrliche Antworten und keine spaßantworten
Danke im vorraus -
Werbung
-
thomasr31
angeln in der wertachte bei ettringen
Guten Morgen, wer kennt sich in der wertachte bei ettringen aus? Wollen Sylvester runter und würd da gern mal bissi ans Wasser! Wo bekomm ich da Karten und wie sind die Schonzeiten da für Hecht und Zander?
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Marco 76
Ein Aufruf an alle Angler/in
Ich Wünsche euch allen im Vorraus
2 Beiträge -
Jan2512
Schönster Fisch des Jahres
Hab dieses Thema mal erstellt wo jeder seinen schönsten Fisch des Jahres zeigen kann. Bei mir war es dieser 32cm Barsch zwar nicht der allergrößte Barsch aber in diesem Moment perfekt fotografiert
1 Beiträge -
Werbung
-
Fordprefect
Super Angebote Revo Toro Beast
Sehr gutes Angebot
0 Beiträge -
Tolev
Erfahrungen mit Polbrillen
Kann jemand eine gute stylische Polbrille mit grauem Brillenglas empfehlen?
19 Beiträge -
carambid
Angeln im Winter
Moin moin angel Freunde,
9 Beiträge
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche Fische bei euch im Winter am Besten beißen, da ich im Moment total im Fieber bin, aber nicht weiß worauf, weil ich mich nicht 5h für nichts in die Kälte hocken möchte.
Danke im Voraus und Petri heil🎣 -
Guide
erfahrungen mit Wish bzw Aliexpress Köder bzw Angelzubehör
moin jungs
4 Beiträge
hab ihr schon mal bei Wish bzw Aliexpress Angelzubehör bestellt?
Wenn ja wart ihr damit zufrieden?
danke schon mal in Vorraus und petri Heil -
Petri Hex Hex
Was haltet ihr von Mini Angelruten,Reiseruten?
Ich möchte mir eine Reiserute zulegen da ich nächstes Jahr 3 Wochen zu Fuß unterwegs bin mit wenig Gepäck durch Spanien und trotz allem nicht auf angeln verzichten möchte.Gibt es da welche die gut sind oder muss ich mich von dem Wunsch verabschieden?
37 Beiträge -
Der Angler 1133
Dorsch und Plattfisch
wo angelt ihr am liebsten auf Dorsch und Plattfisch oder nur auf Dorsch oder nur auf Plattfisch?
4 Beiträge -
Ossiangler
Dit jeht garnisch
Also ikke hab jezze sowatvon die fajxen Dogge wa. Da will man mit seiner 2,70 Telerute und 40er Sehne seine Stullen baden und wat passiert....dit Moreno anjelt an meinem Anjelplatz....ik hab sowatvon ken bock mehr...
192 Beiträge
und als ausrede sacht der olle diggi noch beim vorbeigehen..."spinner geht immer" zu mir....
da hab ikke mich doch ernsthaft jefragt wer hier der vaddi, Junior, cheffe ist...
ik geh jezze ene rochen...
Lg veit -
Patrick1986
mir fehlt die Rolle meiner Quantum energy timag 750
Hallo bin auf der Suche nach der Rolle für meine Quantum energy timag eti 750 heckbremse.... Besitz jemand so eine und würde mir eine verkaufen?
0 Beiträge -
Christian1
Verlosung
Auf dem Instagram Profil chrisgehtangeln verlose ich 1Packung LIEBLINGSKÖDER was ihr machen müsst einfach kommentieren unter dem letzten Bild was dieses Jahr eure meistgefischten Köder waren erfolgreichsten.
0 Beiträge
Würde mich auch über jeden der mir folgt freuen ab nächstes Jahr wird die Seite Aktiv mit Angeltrips und Gewinnspielen sein.
Freue mich.
Also wenn ihr eine Packung für umsonst wollt dann kommentiert bei chrisgehtangeln.
-
Der Angler 1133
ich suche in Kiel einen Platz wo man nur mit Fischereischein angeln kann
ich suche in Kiel einen Platz wo man nur mit Fischereischein angeln kann also wo man keinen Erlaubnisschein für brauch kennt jemand einen guten angelplatz?
1 Beiträge -
Benny Wendt
Rutenwachs?
Was haltet ihr von rutenwachs um die Ruten sauber und schön zu halten?
4 Beiträge
Oder wie pflegt ihr die Ruten am saisonende?
Mfg