Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HandGottes
Thermoanzug
Hallo, die Frage geht speziell an die Leute die gerne im Winter angeln. Lohnt es sich einen Thermoanzug zu kaufen oder angelt ihr auch einfach nur mit dicken Klamotten? Wenn ja, könnt ihr einen Anzug empfehlen?
51 Beiträge -
Feli Ist Fishing
Offset Haken Krebs
Moin Moin ich wollte Mal den Edward von Heck ausprobieren. Habe jet gemerkt das die Gummimischung relativ zäh ist , wie sieht's da aus mit Offset Haken ? Hat da jemand Erfahrungen ? Habt ihr viele Fehlbisse?
11 Beiträge -
Paul Steuber
Tipps für Anfänger
Moin, ich war Letztens mit ein paar Freunden beim Brandungs angeln und ich würde gerade damit anfangen.
2 Beiträge
Ich habe auch schon seit ein paar Jahren ein Angel schein aber war immer nur auf Hecht , barsch und so los.
Habt ich ein paar Tipps für mich zum Brandungsangel in pelzerhaken auf der Sandbank
LG -
Morten Lange
Angelspots gesucht
Moin suche neue Stellen für Raubfisch in der Nähe von Wewelsfleth(das ist in der Nähe von Itzehoe). Es sollten freie Stellen sein also kein Angelverein gehören da ich zurzeit in kein Verein drinne bin.
0 Beiträge -
FishWerk
Liper Bucht Karpfen, Friedfische ?
Lieper Bucht Berlin gibt es da Karpfen (Friedfische)
0 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln in Rödern an der Niedermühle
Ich geh diesen Sonntag nach rödern friedfischangeln, den Damm Richtung Radeburg habe ich ich schonmal beangelt, aber wollte auch mal den zweiten damm Richtung Norden an der niedermühle beangeln
1 Beiträge
Meine Frage wäre jetzt ob es sich dort lohnt und was ihr dort für Erfahrungen gemacht habt? -
Werbung
-
Steveangelt8
Suche gute Stelle für Hecht in Bregenz Bodensee vom Ufer Danke an alle für Tipps
gehe jetzt öfter zum Werfen auf Hecht nach Bregenz vielleicht hat jemand Tipps wo da was geht vom Ufer Molo war ich schon mal wäre nice Hecht sollte jetzt was gehen zu der Jahreszeit
5 Beiträge -
Unbekannt
Schnurempfehlung
Servus,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Baitcaster.
Bisher hatte ich eine Daiwa JBraid x4 5.9kg (0.13) und eine Climax iBraid x4 5.9kg (0.10) drauf.
Die Climax ist mir zu dick, die Daiwa färbt mir zu sehr ab.
Hat jemand eine Empfehlung, wenn möglich eine weiße, ungefärbte Schnur (ist aber keine Bedingung, eher ein Nice to have)?
Combo
Sportex Graphenon BC 8-28g
Shimano Curado 71 MGL
19 Beiträge -
thdevelop
Hecht angeln mit Pose im Fluss (Maas)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
am Wochenende steht bei mir ein Angeltrip nach Holland an.
Ich möchte an der Maas, am liebsten mit Pose, auf Hecht angeln .
Was ich mir wünsche:
Der Köder soll auf Grund und nicht driften.
Die Pose soll an Ordnung und stelle bei der Strömung bleiben und nicht treiben.
Könntet ihr mir hierfür etwas empfehlen?
Auch wie ich es hinbekomme das die Pose an Ort und Stelle bleibt? Habe mit Pose sonst nur im... -
Werbung
-
Deathscythe
Belly boot echolot
moin Leute,
66 Beiträge
Ich will mir demnächst das belly cat von zeck holen und das echolot darf da nicht fehlen, welches könnt ihr mir empfehlen und auch ne passende Geburtstage wenn ihr da was kennt.
LG. -
rolli_fischer
Kescherkopf geeignet?
Guten Abend Ihr Lieben,
9 Beiträge
Ich suche einen geeigneten gummierten Kescherkopf auch mal für Lachsforellen. Was haltet ihr von dem Kescherkopf vom Bild? Habt ihr damit im Forellenbereich Erfahrung? -
Karl14
Belly boot Erfahrungen
Moin ich bin zurzeit in Überlegung mir ein belly boot zu holen wie sind eure Erfahrungen und welche könnt ihr empfehlen und welche nicht?
10 Beiträge
Eine Frage hätte ich noch taugen im Vergleich preisgünstige Belly boote etwas wie das DAM camovision oder das BERKLEY TEC?
Danke im vorraus -
Unbekannt
Hecht, Barsch und Zander
Hey Gude ihr Anfänger und Profis!
6 Beiträge
Ich bin voraussichtlich Samstag und Sonntag in Holland an Tweente und Berkel unterwegs &‘ wollte mal fragen…
Auf was fangt ihr im Moment am besten unsere geliebten Raubfische???
Gummis, Spinner und Co..
Ich weiß hängt vom Gewässer ab… aber so ein paar Ideen wären schon niceee..😂 -
Emil W.
Spro SPX UL Rute
Hallo liebe Alle Angeln-Freunde,
10 Beiträge
ich bin sch on seit langem auf der Suche nach einer UL Rute und nun habe ich eine gefunden. Ich weiß nicht was für eine Aktion diese Rute hat und in meinem nächsten Angelladen gibt es die Rute zur Zeit nicht. Also wollte ich diejenigen fragen, die diese Rute fischen bzw. gefischt haben, wie ihr die Rute findet und wie die Aktion ist. Mir ist wichtig, dass die Rute die Kopfschläge vom Fisch gut abfedert, aber jedoch immer noch das Rückrat hat um den... -
Unbekannt
Schönes Wochenende
Wünsche allen ein schönes Wochenende und Petri Heil
4 Beiträge -
Bodenseefischer
Welche Rute Rolle Schnur?
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Nach über 20 Jahren Abstinenz möchte ich wieder mit dem angeln beginnen. Ich wohne am Bodensee Bodman Ludwigshafen wo ich auch zu 90% angeln möchte. Nun benötige ich Tipps für eine nicht allzuteure Ausstattung Ruten Rolle Schnur. Ich angle vom Ufer aus und möchte auf Barsch Forelle und Zander gehen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße vom Bodensee Ralf -
BarschSpin
Bullseye Beast
Guten Abend, ich bin kurz davor mir die Beast 275 zu kaufen. Jetzt nochmal die Frage an die, die die Rute fischen. Wie findet ihr die Rute? Da die Rute ja mit einer Semi-Parabolischen und im Drill bis zu einer Parabolischen Aktion angegeben ist hab ich noch Bedenken was den Anschlag beim Zander angeht. Denkt ihr oder wisst ihr ob das gut klappt?
8 Beiträge
Liebe Grüße
-
kopes
Wo jetzt angeln?
Hi ich geh jetzt am Wochenende mit paar Freunden angeln und zur Zeit ist ja am rhein niedriger Wasserstand. Es sind sogar schon zwei Schiffe auf dem Grund hängengeblieben und das im hauptsrom und meine Frage ist es jetzt ob es zurzeit besser im hauptsrom geht oder klappt es auch im altarmen der zurzeit noch niedrigeren Wasserstand hat mit dem raubfisch ( barsch,Hecht) angeln ?
1 Beiträge
Grüße und petri 🤗 -
Angel Spinner
Bester Hechtköder
Hallo Zusammen,
10 Beiträge
ich angel noch nicht so lange und wollte mal erfahren Angler fragen was von euch aus der bester Hechtköder ist (Größe, Marke und Art).
Vielen Dank schon mal 😁🎣 -
Felix2312
Angelrute für Anfänger
Hallo Angel-Community,
16 Beiträge
ich bin gerade an meinem Angelschein und wollte mir bereits erstes Equipment zulegen. Leider habe ich überhaupt keine Praxiserfahrung und kenne auch niemanden, der welche hat.
Wenn ich meinen Angelschein habe möchte ich gerne in einem Weiher in der Umgebung angeln gehen. Der Weiher ist ca. 1,5 bis 2 ha groß, bis zu 3,5m tief und mit einem Fluss durchzogen.
Ich würde gerne Forellen, Barsche, Zander und Hechte angeln. Als Rute habe...