Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Adr Ian
gewässersuche Ostalbkreis/bereich nördlingen/bayern
Suche fließendes oder ruhiges Gewässer zum Angeln (auch bei Nacht) mit Tageskarte ohne im Verein zu sein.
1 Beiträge -
Daniel_1907
Pilk Rute
Hallo Ich habe eine pilk Rute für Süd Norwegen von 200-600g wurf Gewicht mit multi Rolle meine Frage wäre kann ich mit dieser Rute auch nicht so schwere pilker mit 100g Fischen oder funktioniert das nicht ganz so gut. Danke im Vorraus
4 Beiträge -
Leon Wegener
wo soll ich Fischen?
hallo Leute heute brauche ich mal eure Hilfe ich habe bei mir im Sie die Gelegenheit im Flachwasser Bereich der ca 1 bis 1,5 m tief ist oder im tiefen Bereich der ca 2 bis 3m tief ist zu fischen. bei dem Flachwasser ist eine Schilf Reihe vorhanden bei den Tiefen sind umgestürzte Bäume im Wasser Punkt jetzt meine Frage wo soll ich Angeln und womit füttern am See wird sehr sehr wenig geangelt dementsprechend können die Fische auf die Köder nicht soll ich mit Mais füttern? letzte Mal hatten wir...
5 Beiträge -
Gerhard Kübler2
Wobler zu verkaufen
Orginal Turus Ukko zu verkaufen nach Angebot TEL. 07951 22458
0 Beiträge -
Maxim Ki
Suche Baitcast-Kombi für Hecht
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich überlege mir schon seit Wochen eine neue bc zuzulegen.
Ich Fische vorzugsweise vom Ufer, muss die Köder aber nicht extrem weit werfen.
Köder wären GuFis ab 12cm und Oberflächen Köder, denke also das Wg wird sich zwischen 15 und 50-60 gr bewegen.
Rute sollte nicht länger als 2,40 sein, der Handhabung wegen.
Desweiteren bitte keine Amerikanischen Marken.
Hat jmd von euch Tipps/Empfehlungen ?
Als Rolle dachte ich an eine neue... -
Jonas05
Suche Kaufberatung Spinnruten
Hallo suche eine Spinnrute für Hecht,Barsch und Zander.Sie sollte ein Wurfgewicht im Bereich von 15-60 gr haben.Ich möchte auch an bewachserenen Stellen angeln aber auch die Fische noch gut bendigen können .Habe mir so ein Preis von 50-70€ vorgestellt.
2 Beiträge
Danke für alle antworten!!! -
Werbung
-
cobynosebone
Futter selber machen
Hey Folk‘s!
2 Beiträge
suche Rezept für Karpfen/Schleien Futter.
Kommt es denn billiger wenn man‘s selber macht oder kann ich‘s mir auch in Laden holen?
Was sagt ihr zu diesem Rezept??
- Paniermehl
- Haferflocken
- Vanille Aroma
-Vanille Pudding Pulver
- Kortoffelpulver
- Dosenmais (zerdrückt)
- Kleie
-
Passi Passi XD
Suche Wels Gewässer
wie in der Überschrift zu sehen such ich ein Gewässer wo man gut welchen fangen kann ,da ich mich seit kurzem fürs wels Angeln interessiere, würde mich über ein Tipp freuen
4 Beiträge -
Moe300
Angeln auf Rügen (Sassnitz)
Moin zusammen! Ich bin Mitte Juli eine gute Woche in Sassnitz mit dem Frauchen und möchte natürlich zwischendurch ans Wasser! Hat jemand einen Tipp was man zu der Zeit gut befischen kann? Grüße vom Möhnesee 💪
0 Beiträge -
Werbung
-
Leo Zepner
Fischerkollegen
Servus an die Fischer in Straubing.
Ich geh momentan öfter zum Blinkern an die Donau (Stadtwasser) und wollte einfach mal fragen ob es jemanden gibt, der mal zusammen ne runde Blinkern gehen will. Alleine ist es ned ganz so spaßig 😜
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, einfach melden 👍🏼 -
Earthy
Miesmuscheln als Köder
Moin leute ich habe überlegt was neues alls Köder für aal oder hecht auszuprobieren,frische Miesmuscheln!Hat einer von euch sowas schon ausprobiert oder schwört sogar auf die Miesmuschel alls Köder?Ich kann mir vorstellen das es eigentlich zumindest bei Aal mit der Miesmuschel Laufen könnte und ich denke das das Fleisch eigentlich auf dem Haken gut sitzen müsste.schon mal danke für die Antworten von euch!
14 Beiträge -
Christopher Retzlaff
Das böse Thema Boilies
Welche Boilies fischt ihr so und mit welchen habt ihr zur Zeit die besten Erfahrungen gemacht? Momentan eher fischig oder fruchtig?
32 Beiträge -
LeoWolf
Shimano Curado 71 XG Problem
Hey Leute,
11 Beiträge
Seit kurzem macht meine Curado ein Schleifen beim Einkurbeln. Also hab ich probiert das Problem zu lösen. Kugellager gesäubert und gewechselt, andere Schnur probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Wenn die Spule aus der Rolle raus ist, hört man das Schleifen nicht mehr so laut.
Hatte jmd von euch schon mal ein ähnliches Problem oder Ideen, wie ich es lösen kann?
Danke schonmal! Leo -
Unbekannt
Warum Barsch?
Es ist ja kaum zu übersehen wie sehr das Barschangeln immer mehr an Beliebtheit zunimmt.
19 Beiträge
Aber warum? Was macht für euch die Faszination aus, was macht ihn besser als andere (Raub-)Fische? Ich mein die Größe kanns ja wohl nicht sein😂 Klar schön sind sie schon aber das sind viele andre Arten ja auch... Oder ist das nur so ein Hype der aus den USA kommt?
Das einzige was ich immer denk wenn ich einen fang: "Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag am Arsch"😂
Vielleicht... -
Unbekannt
Erfahrung mit Dyneema Micro-Tex Schnur?
Ich habe mir mal 150m davon gekauft, 0.12 mit angegebenen 8,4kg Tragkraft.
3 Beiträge
Es ist wohl eine polnische Firma und ich wollte mal wissen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Auf den ersten Blick ist sie sehr rund, nicht so „locker“ wie eine 8x geflochtene, da sie auch keine ist. Macht einen guten Eindruck, Knoten halten beim zugtest auch super.
Ich werde davon berichten, vorallem da sie auf eine BC aufgespult wird.
Sollte aber schon jemand Erfahrungen mit der... -
Unbekannt
Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot?
Hab noch keine Erfahrung mit Schlauchbooten zum angeln was sagt ihr?
0 Beiträge -
Nightcrawler
Angelstuhl mit Ablage
Hi
0 Beiträge
kennt jemand diesen Stuhl oder hat ihn vielleicht?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wäre schön zu wissen ob er was taugt.
Oder hat jemand eine andere Empfeglung. Mir geht es überwiegend um die Ablage.
Achso und falls jemand weiss ob man die Ablage bzw. den Rutenständer tauschen kann wäre auch nett zu wissen.
Also her mit den Meinungen.......vielen Dank schon mal -
fuxa
fränkische Schweiz
Hallo Angler Freunde ,
0 Beiträge
Möchte am kommenden Montag Spinnfischen gehen in die fränkische Schweiz ! Habt ihr eine Empfehlung?? -
john.stb
Großer Plöner See
Ich bin nächstes Wochenende am Großen Plöner See und wollte fragen ob jemand mir gute Barschspots nennen könnte und auf welcher Tiefe die Hechte momentan stehen?
1 Beiträge -
Unbekannt
Kurze Videos anstatt Fangbilder?
Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es geplant ist das man zu den Fangbilder kurze Videos Posten kann? So 30 Sekunden oder was in der Richtung? LG
11 Beiträge