Beiträge
-
Danny_633
Servus, und zwar war ich jetzt 2 mal am forggensee beim schleppen im Freiwasser auf ca 5 Meter Tiefe, hatten auch 2 Bisse auf 20 cm Gummifische mit Einzelhaken und Stinger, jedoch bleiben diese nicht hängen. Die schlagen so auf die Köder das die sich komplett verdrehen aber ich verstehe nicht warum diese nicht hängen? Mach ich etwas falsch oder ist das einfach nur Pech ?
0 -
Gross Marcus
Ich hab vom schleppen zwar keine Ahnung aber vielleicht fahrt ihr auch einfach zu schnell.
2 -
basti.98
Bei 20cm Ködern würd ich die am Shallowrig anbieten, so sind auch die meisten Schleppköder aufgebaut. Außerdem würd ich die Bremse schon gut zumachen, nicht dass die bei jedem kleinen Biss gleich lossurrt. Ich schlepp zwar fast gar nicht mit normalen Gummifischen, aber zu Fehlbissen kann es immer mal kommen. Da nehmen die den Köder einfach nicht richtig und hast keine Chance den zu haken. Dann war es einfach nur Pech.
1
Am forgggensee gibt ja auch Zander, da kann es auch sein, dass die den Köder attackieren, aber einfach nicht reinbekommen. Wie waren die Bissspuren am Gummi? Eher Zander oder Hecht? -
Werbung
-
Danny_633
Hundert pro Hecht, komplette Zahnreihen auch in Hakenregion deswegen wundere ich mich eben dass die nicht hängen. Mit was schleppst du ?
1 -
Bloomsmith
Moin Danny, evtl. musst du einfach mal deinen Stinger umhängen, also von der Unterseite auf die Oberseite, bzw. umgekehrt. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Stinger unten zu montieren, allerdings mit einer Köderschraube, so dass der Drilling frei hängt. Sowas gibt es auch als komplette Systeme. Im Freiwasser attackieren die Hechte zumeist von unten.
0 -
basti.98
Hauptsächlich Swimbaits und Köderfisch.
0
Westin hat einige schöne Swimbaits mit zB Percy the Perch im Programm, aber auch die Daiwa Hybrid Modelle sind ganz ansehnlich. Als Farbe funktioniert weiß eigentlich immer, da so gut wie alle Weißfische nen weißen Bauch haben. Ob der Rücken jetzt lilablassblau oder grün ist, ist meiner Meinung nach Wurscht, da der Hecht die Köder ja eh nur von unten sieht. -
Werbung
-
Dickfivh
Nimm per stinger 2 Drillinge einen vorne Mitte unten und einen hinten unten
0 -
Danny_633
Ok Danke für die Tipps, dann probier ichs mal nochmal und schau obs klappt !
0 -
Birke Angelt
Hallo Danny_633
1
Das Problem, dass große Hechte nicht hängen bleiben kommt sehr häufig vor. Wenn sie sich den Kunstköder schnappen, halten sie ihn für eine kurze Zeit sehr fest. Wie ein Schraubstock. Wenn sie dann bemerken, das da was nicht stimmt, machen sie das Maul wieder auf und wir schauen in die leere. Manchmal helfen kleine Drillinge oder große Einzel Haken. -
Housemeister
Schau dir mal, wie Basti schon geschrieben hat, das Shallow Rig an. Ist eigentlich für die Flachwasserangelei gedacht, aber wenn du vorn Birnenblei einhängst, dann kommste auch ordentlich tief.
1
Du schreibst, dass du 20cm Gummifische angelst. Was für ne Rute angelst du denn bzw. wieviel Wurfgewicht hat die? Birke hat mit diesen Schraubstockbissen nämlich recht. Wenn die Rute nicht ausreichend Rückgrat hat, dann wirste die „Anhiebe“ nicht richtig durchkriegen. Wichtig ist auch, dass du bei größeren Ködern immer auch vorn im Brustbereich nen Haken hast, weil viele Attacken auch den Kopf bzw. das vordere Drittel kommen. Wenn der Einzelhaken erst bei 10cm aus dem Fisch rausschaut, haste da schlechte Karten. Was auch immer mal gut gehen kann um Selbstvertrauen zu sammeln ist mal kleinere Köder zu angeln. Crankbaits laufen beim Schleppen auch super und sind meistens kleiner. Das heißt, dass der Hecht da dann auch weniger Chancen hat nen Haken zu verfehlen.