Firestarter von Lieblingsköder
Sergej 23
Guten Abend zusammen,
3
hat hier schon jemand Erfahrung mit der neuen Firestarter (Zander+Hecht) Rute von Lieblingsköder gesammelt?
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
Allzeit Petri Heil -
Housemeister
Gib doch einfach mal „Firestarter“ in die Suchfunktion ein.
3 -
Dimi-Berlin
Meine Meinung nach Sergei überteuert, hol dir eine Deiwa Rute von japanischen Hersteller + 4000 Rolle von Daiwa , und Japaner machen wirklich schöne Geräte und das alles findest du zum gleichen preis
4 -
Werbung
-
CaydenBre
Die ultraboost ist auf jedenfall eine richtig geile Rute
3 -
Immer am Wasser
Fische die Lieblingsködrr firestsrter Zander Hecht und bin super zufrieden mit der Rute merkt jeden kleinen grundkontakt oder Kraut bzw den Fisch hab damit auch schon barsche gefangen diese machen auch noch einigermaßen Spaß an dieser Rute Fische die mit einer 4000 daiwa legalis und ner 0,15 Spider wire stealth smooth bin super zufrieden und kann sie nur empfehlen
3 -
Sergej 23
@Housemeister
0
stimmt 👍
Auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen. -
Werbung
-
Sergej 23
@Immer am Wasser
2
Danke für deinen Beitrag. -
Sergej 23
@ Dimi-Berlin
0
Ich habe früher mit Daiwa geangelt und hatte immer ein Problem mit der Beringung. Die Ringe sind ständig gebrochen.
Vielleicht sind sie besser geworden.
Danke für deine Empfehlung. -
Pikefisher Max
Hi,
2
Ich habe auch die Firestarter Zander+Hecht und Ich werde sie am Sonntag in 2 Tagen Testen.Dann schreib ich einfach rein wie sie ist. -
Sergej 23
@Pikefisher Max
1
Und? Wie ist dein Eindruck? -
Sergej 23
Also mein Kumpel hat die Firestarter Hecht +Zander letzten Samstag zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider hatte er gestern beim Angeln einen Rutenbruch.
1
Woran es tatsächlich lag kann ich leider nicht sagen.
Meine Rute (das gleiche Modell) hält noch tapfer durch. Füllt sich gut in der Hand an, hat eine solide Wurfreichweite, sehr leicht und sensibel. -
ReneMaurice
Habe die Allrounder (5-40 Gr) vor wenigen Wochen gekauft und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Im Schwerpunkt nutze ich Spinmads von 6-24 Gr. Als auch Chatterbaits. Das Feedback, in der Blank, der Köder als auch der Kontakt am Grund etc, ist wie ich finde super. Wie ich in einem Kommentar lesen konnte, stimme ich zu, dass sie vielleicht etwas teurer sein mag als andere Ruten. Dennoch kann ich nichts schlechtes behaupten und bin mir sicher, dass es kein Fehlkauf war.
1
Grüße -
Th308
Ich habe auch die Firestarter Hecht +Zander eine Stunde nach erhalt gleich getestet bei 3 x wurf ein kleiner Ast im Wasser. Gleich durchbrochen beim einkurbeln.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dennis Fisch
Ich find die Top. Hab grad heute mir der Reiserute einen 96er Hecht gefischt. Ja, war nicht so einfach, aber ging klar. Und Hänger waren auch nie ein Problem.
3
Hab mir vorhin die Hecht+Zander gekauft, da ich jetzt öfter gezielt auf Hecht gehen möchte. Muss sagen die Reiserute hat schon nen guten Job gemacht bisher, bin gespannt!
Das Gemecker teilweise und das schlecht reden von LK nervt etwas. Ja, Sie haben einen gutes Marketing und gehen halt mit der Zeit. D.h. viel Insta und YouTube. Ist doch egal, der Erfolg gibt ihnen recht und so ist es halt heutzutage, Und 99€ find ich nicht zu teuer für ne ordentliche Rute. -
Janwü
Ich habe die Allround nicht die Zander Hecht aber ich kann trotzdem sagen das die Ruten eine wirklich gute Qualität haben.
0 -
Spinnangler
Kleiner ast beim ein kurbeln... Wenn du mit der Rute natürlich Vollgas durchzieht, bricht dir jede Rute in der Mitte, hat 0,0 mit der allgemeinen Qualität zu tun. Frag mich wirklich was für Hansel da am Wasser unterwegs sind, solltest vllt. Das angeln lassen und hallen halma probieren.... Übrigens hat Lk auch noch eine top Kulanz, gerade für solche Experten.... Fisch die Rute zwar nicht, aber die ultraboost und kann nix negatives über die ruten sagen, dass Marketing und die Optik ist ne andere Sache ✌️
5 -
ifishallday
@Spinnangler
2
Hier gibts deutlich mehr »Hänsel« in der App, als in jedem anderen Angelforum im Web.
🙄🤦🏻🙄🤦🏻🙄 -
Sergej 23
Jetzt bleibt mal sachlich Leute.
2
Die Rute von meinem Kumpel ist an der Spitze durchgebrochen, wurde auch durch LK ersetzt und das finde ich echt klasse.
In jeder Produktion gibt es Ausschuss.
Meine Firestarter Hecht+Zander hält und macht einen super Job.
Ich habe diese Unterhaltung gestartet, um die Erfahrungen der anderen Angler zu lesen und keine ausfälligen Bezeichnungen.
Also, ich freue mich nach wie vor über die weiteren Erfahrungsberichte!
Bis dahin Petri Heil✌️ -
Sergej 23
So, die Firestarter Hecht+Barsch wurde 2,5 Tage an der Elbe getestet. Es gab viele Hänger, die Rute wurde unter härtesten Bedingungen getestet. Die Aktion, welche in der Spitze der Rute startet und sich rasant bis zur Mitte fortsetzt, ist optimal, um die Räuber zu haken.
1
Ein Hecht von 80 cm und ein Zander von 61 cm wurden mit der Rute verhaftet. Das Auswerfen mit (max.getestet) 16 Gramm Gigkopf+ Gummifisch war auf eine Distanz von bis zu 30 Meter problemlos.
Ziehen und Biegen super überstanden. Aber was das Wichtigste bei der Rute ist, auch ungeübte Angler können das Aufkommen des Köders am Grund spüren.
Fazit: Gut durchdachte Entwicklung, sehr leicht, gut ausbalanciert, und das Preis-Leistungsverhältnis für eine Rute eines schweizer Herstellers ist top.
Als Info!!!!!!
Ich mache hier keine Werbung für Lieblingsköder.
Wer sich für die Rute entscheidet, kann meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.
An alle Angler hier Petri Heil und jederzeit guten Fang🎣 -
Housemeister
Sergej erstmal schön, dass die die Rute gefällt, ABER nen Gummi mit 16g-Kopf auf 30m zu werfen, dabei nen Grundkontakt zu spüren und nen 80er Hecht zu bändigen ist jetzt nicht gerade ne Kunst. Klar wird es Schwabbelstöcker geben, mit denen man den Grundkontakt nicht spürt, aber ich behaupte mal, dass man das, was du von der Firestarter erzählt hast, auch von ner 50€-Ninja bekommt…
0