max_mucff
Hi hab endlich meinen Angelschein und kann jetzt auch alleine angeln gehen. Bezüglich Wels angeln bin ich schon lange sehr gut drin und hab auch sehr anständige Ausrüstung. Nun ist nur die Frage wo ich nahe München am besten einen Wels Ansitz machen kann wo ich die Möglichkeit habe einen Wels zu fangen da ich jetzt in den Sommerferien gut Zeit habe. Einfach bitte schrieben falls ihr ein gutes Gewässer kennt. Vielen dank
0 -
lukas789n
Habe selber keine Erfahrung dort aber schau einfach mal hier in der App unter „Gewässer entdecken“, wo Welse gefangen wurden (bsp. starnburger See). Donau sollte doch eigentlich auch funktionieren.😉
0 -
MadMax91
Was heißt denn sehr gut drin? Hast du schon welche gefangen und weißt du worauf du dich da einlässt?
0 -
Werbung
-
max_mucff
Seit 3 Jahren Beschäftige ich mich intensiv
0 -
max_mucff
Mit dem Thema
0 -
DinoMaik
14 Jahre und sehr gut darin??
0
Wie schaut deine sehr anständige Ausrüstung im Detail aus? -
Werbung
-
max_mucff
Aber ich konnte es bisher nur so halb im Urlaub in die Tat umsetzen weil ich nicht richtig weiß wo man in meiner Gegend auf Wels gehen kann, weswegen ich ja frage
0 -
max_mucff
Besteht überwiegend aus Zeck
0 -
max_mucff
?
0 -
Housemeister
Du empfiehlst in nem anderen Thread ne Zeck Troy mit 150g als Welsrute und meinst, dass du dich mit Wels auskennst?
0 -
max_mucff
Weil er sie auch zum reisen benutzen will
0 -
max_mucff
…
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
max_mucff
Was würde denn deiner Meinung dagegen sprechen
0 -
Andreas Brucklacher
Problem wird sein Wallergewässer ohne Vereinsmitgliedschaft zu finden. Die Vohburger haben wohl gute Waller in ihrem Schielein2 bei Ernsgaden, wir haben in unserem Weiher Weiher dort leider auch zu viele, aber beides nur mit Mitgliedschaft.
0 -
max_mucff
Danke für deine Antwort
0 -
Andreas Brucklacher
nächstes Problem das Gewässer zu erreichen. Fahrrad ?
0 -
max_mucff
Öffentlich würde ich machen
0 -
DinoMaik
Deine Erfahrungen beruhen auf viel gelesenes, nicht aber auf Fangerfolge von kapitalen Welsen.
1
Auch hast du niemals wirklich viel verschiedenes Tackle ausprobiert.
Eine Troy zb. ist und bleibt ein „Notbehelf“.
RICHTIGES Wallertackle sieht anders aus 😉 -
max_mucff
Ja weil ich wie gesagt erst kurz meinen Angelschein habe konnte ich auch keine große Erfahrung am Wasser sammeln sonst würde ich ja nicht hier fragen
0 -
Housemeister
Ne, du fragst nach einem Gewässer und meinst im Thema zu sein. Und jetzt sagst du auf einmal, dass du doch keine Ahnung hast, empfiehlst aber anderen Anglern irgendwelche Ruten. Ich z.B. hab keine Erfahrung im Welsangeln, weiß aber, dass ich mir niemals ne Troy holen würde, wenn ich mal gezielt auf Wels angeln sollte. Was hast du denn an Tackle zur Verfügung? Ich mein auf die Frage: was hast du denn für ein Zugfahrzeug für den Anhänger XY antwortest du ja auch nicht „nen VW“.
0